Grill den Profi in Magdeburg: Zuschauer stirbt im Studio - Aufzeichnung abgebrochen

Steffen Henssler und Tim Mälzer bei „Grill den Profi

Wie die deutsche "Bild" online berichtet, kam es bei der Vox-Kochshow "Grill den Profi" zu einem Todesfall. Rund 1.000 Zuschauer hatten sich demnach im Studio eingefunden, um bei "Grill den Profi" mitzufiebern, als sich die Tragödie ereignete.

Gegen 19.45 Uhr habe es Hilferufe aus dem Publikum gegeben, nachdem ein etwa 50-jähriger Familienvater (der mit seinen Söhnen zu Gast war) bewusstlos zusammengebrochen war. Vermutlich erlitt er einen Herzinfarkt.

Ein Notarzt versuchte vergeblich, ihn wiederzubeleben. Nach rund 45 Minuten wurde er für tot erklärt.

Während der Rettungsmaßnahmen wurden der Notarzt sowie der Sterbende mit Decken abgeschirmt.

Wenig später wurde die Aufzeichnung komplett abgesagt. Das Publikum begrüßte die Entscheidung mit Applaus.

Eine Vox-Sprecherin bestätigte den Vorfall auf BILD-Anfrage und sagte: "Leider hat uns am Ende trotzdem die traurige Nachricht erreicht, dass der Publikumsgast verstorben ist". Wir sind sehr betroffen und haben umgehend entschieden, dass wir aufgrund dieses tragischen Vorfalls keine Unterhaltungssendung produzieren werden.

Unter den prominenten Gästen für diese Folge der Show waren GZSZ-Star Felix von Jascherhoff, Komiker Thomas Hermanns und Youtube-Sternchen Saliha Özcan. "Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt den Angehörigen und den Freunden des Verstorbenen".

Related:

Comments

Latest news

Türkei hebt Ausnahmezustand nach zwei Jahren auf
Durch das Gesetz, das drei Jahre in Kraft sein soll, würden die Behörden unter anderem mehr Vollmachten erhalten . Für den gescheiterten Putsch macht Erdogan die Bewegung um den Prediger Fethullah Gülen verantwortlich.

Tom Jones im Krankenhaus: Konzerte abgesagt
Der britische Popsänger Tom Jones (78, "She's a Lady") hat wegen einer bakteriellen Infektion mehrere Konzerte abgesagt. Die Ärzte hätten die Krankheit im Griff, es werde mit schneller Genesung gerechnet, teilte sein Management mit.

Minus 60 Prozent: Auch US-Pharmakonzern Merck senkt nach Trumps Kritik Preise
Die harsche Kritik von US-Präsident Donald Trump an der Preispolitik von Pharmakonzernen zeigt in der Branche immer mehr Wirkung. Die Firmen verdienen dort überdurchschnittlich gut, weil ihnen bei den Medikamentenpreisen bislang kaum Grenzen gesetzt waren.

Vanessa Mai singt Titelsong zu neuer RTL-Serie "Freundinnen"
Doch nicht nur wegen ihres Beitrages sei sie von der neuen Serie begeistert: "Ich finde das Konzept der Serie mega", sagt sie. Der Song "Stärker" von Vanessa Mai wird der neue Titelsong von "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Marchionne musste gehen: Mike Manley übernimmt das Steuer bei Fiat und Ferrari
Neuer Präsident von Ferrari wird John Elkann, Angehöriger der Familie Agnelli und Fiat-Präsident. Arrivabene soll aber unter dem mächtigen Marchionne nicht besonders viel zu sagen haben.

Other news