Grill den Profi in Magdeburg: Zuschauer stirbt im Studio - Aufzeichnung abgebrochen

Steffen Henssler und Tim Mälzer bei „Grill den Profi

Wie die deutsche "Bild" online berichtet, kam es bei der Vox-Kochshow "Grill den Profi" zu einem Todesfall. Rund 1.000 Zuschauer hatten sich demnach im Studio eingefunden, um bei "Grill den Profi" mitzufiebern, als sich die Tragödie ereignete.

Gegen 19.45 Uhr habe es Hilferufe aus dem Publikum gegeben, nachdem ein etwa 50-jähriger Familienvater (der mit seinen Söhnen zu Gast war) bewusstlos zusammengebrochen war. Vermutlich erlitt er einen Herzinfarkt.

Ein Notarzt versuchte vergeblich, ihn wiederzubeleben. Nach rund 45 Minuten wurde er für tot erklärt.

Während der Rettungsmaßnahmen wurden der Notarzt sowie der Sterbende mit Decken abgeschirmt.

Wenig später wurde die Aufzeichnung komplett abgesagt. Das Publikum begrüßte die Entscheidung mit Applaus.

Eine Vox-Sprecherin bestätigte den Vorfall auf BILD-Anfrage und sagte: "Leider hat uns am Ende trotzdem die traurige Nachricht erreicht, dass der Publikumsgast verstorben ist". Wir sind sehr betroffen und haben umgehend entschieden, dass wir aufgrund dieses tragischen Vorfalls keine Unterhaltungssendung produzieren werden.

Unter den prominenten Gästen für diese Folge der Show waren GZSZ-Star Felix von Jascherhoff, Komiker Thomas Hermanns und Youtube-Sternchen Saliha Özcan. "Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt den Angehörigen und den Freunden des Verstorbenen".

Related:

Comments

Latest news

Zum Todestag von Chester Bennington: So erinnern Linkin Park an ihren Freund
Allerdings könnte er sich gut vorstellen, wieder mit seinen restlichen Bandkollegen zusammenzukommen und aufzutreten. Your one-of-a-kind spirit has authored an indelible imprint on our hearts-our jokes, our joy, and our tenderness.

Cloud-Boom beschert Microsoft kräftige Geschäftszuwächse - Verbraucher
Bei Umsatz, Gewinn und Barmittelzufluss habe das Unternehmen selbst seine optimistischen Schätzungen noch deutlich überboten. Die Tochter LinkedIn blieb ebenfalls auf Expansionskurs: Das Karriere-Netzwerk steigerte die Erlöse um starke 37 Prozent.

Gesetzesvorschlag von Spahn: HIV-Vorbeugung auf Kassenkosten
Die Erfahrungen aus anderen Ländern würden zeigen, dass die HIV-Infektionszahlen durch Prep deutlich gesenkt werden könnten. Der geplante Anspruch für HIV-gefährdete Menschen soll laut Spahn auch ärztliche Beratung und Untersuchungen umfassen.

Türkei hebt Ausnahmezustand nach zwei Jahren auf
Durch das Gesetz, das drei Jahre in Kraft sein soll, würden die Behörden unter anderem mehr Vollmachten erhalten . Für den gescheiterten Putsch macht Erdogan die Bewegung um den Prediger Fethullah Gülen verantwortlich.

Cristiano Ronaldo gibt angeblich 20.000 Euro Trinkgeld - und stellt eine Bedingung
Bei Juventus verdient er ab der kommenden Saison 576.000 Euro netto - pro Woche! Für Ronaldo ist die Summe eine Kleinigkeit. Allerdings nicht an eine Person, die Summe soll unter allen Mitarbeitern aufgeteilt werden.

Other news