Insolventes Modelabel: Bench schließt Läden und Firmen in Deutschland

Das insolvente Modelabel schließt alle Filialen in Deutschland

Die deutschen Tochterfirmen der insolventen englischen Modefirma Bench schließen ihre Läden und stellen den Geschäftsbetrieb ein.

Bench ist in Deutschland für seine Kapuzen- und Fleece-Pullis bekannt. Die rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhielten die Kündigung. In Großbritannien betrieb Bench 20 Häuser, was den größten Teil des Umsatzes ausmachte.

Der Käufer der Moderechte, die US-Firma Gordon Brothers, habe kein Interesse an der Fortführung der Filialen.

Hierzulande hat Bench zwei Niederlassungen: Ein Shop im Designer Outlet Parndorf im Burgenland und einen in Wals-Himmelreich in Salzburg.

Related:

Comments

Latest news

Tesla fordert Geld von Zulieferern zurück
Damals schon will der Tesla-Chef mit Google-Gründer Larry Page einen milliardenschweren Übernahmeplan ausgehandelt haben. Tesla kämpft mit der Produktion des Model 3 , mit dem Unternehmenschef Elon Musk den Massenmarkt erobern will.

Kanada: Tote und Verletzte durch Schüsse in Toronto - Schütze tot
Anwohner John Tulloch schilderte, er und sein Bruder seien gerade aus ihrem Auto gestiegen, als er 20 bis 30 Schüsse gehört habe. Die Stadträtinnen Paula Fletcher und Mary Fragedakis sagten, der Schütze sei möglicherweise psychisch gestört.

Notfälle: 20-Tonnen-Fels donnert gegen Haus in Tirol
Das Gebäude sei im Eingangsbereich, wo der Felsbrocken aufschlug, stark beschädigt worden. Video: In Sölden ist am Samstagnachmittag ein großer Stein mitten in den Ort gekracht.

500-Milliarden-Dollar-Volumen:Trump droht China mit Mega-Zöllen
Amerikas Präsident Donald Trump droht damit, Zölle auf chinesische Einfuhren im Wert von 500 Milliarden Dollar zu erheben. Donald Trump hat am Freitag seine Bereitschaft signalisiert, auf alle Waren aus China Zölle zu erheben.

Zum Todestag von Chester Bennington: So erinnern Linkin Park an ihren Freund
Allerdings könnte er sich gut vorstellen, wieder mit seinen restlichen Bandkollegen zusammenzukommen und aufzutreten. Your one-of-a-kind spirit has authored an indelible imprint on our hearts-our jokes, our joy, and our tenderness.

Other news