Nächster Transfer für Favre? BVB will Belgiens WM-Star Axel Witsel!

Axel Witsel

Bundesligist Borussia Dortmund ist nach übereinstimmenden Medienberichten an einer Verpflichtung des belgischen Fußball-Nationalspielers Axel Witsel interessiert. Nicht nur, weil in Lucien Favre ein neuer Trainer auf der Bank sitzt.

Aktuell spielt er in China zusammen mit dem ehemaligen Kölner Anthony Modeste und hat bei Tianjin Quanjian noch einen Vertrag bis Ende 2019.

Witsel überzeugte bei der Weltmeisterschaft in Russland im zentralen Mittelfeld der "Red Devils" (Rote Teufel) als absoluter Charakterspieler, absolvierte bis auf das Vorrunden-Spiel gegen England (1:0) alle weiteren sechs Spiele über jeweils 90 Minuten.

Wuschelkopf Witsel in die Bundesliga? . Die Ablöse für den 29-Jährigen soll rund 20 Millionen Euro betragen.

Bislang stand er nur für Standard Lüttich in seiner Heimat, Benfica Lissabon in Portugal und Zenit St.

Beinahe wäre Belgiens WM-Star schon letztes Jahr in Deutschland gelandet. Neben Witsel würden dann auch Thomas Delaney (Neuzugang von Werder Bremen), Julian Weigl und Mahmoud Dahoud um einen Stammplatz kämpfen. Nuri Sahin und Sebastian Rode können bei einem passenden Angebot gehen.

Related:

Comments

Latest news

Sergio Marchionne: Fiat-Chef gab Samstag überraschend sein Amt ab
Neuer Ferrari-Chef wurde Louis Camilleri, der zuvor unter anderem leitende Positionen beim Tabakmulti Philip Morris innehatte. Ihm ist auch die Formel-1-Rückkehr von FIAT-Marke Alfa Romeo als Namenspate für die Ferrari-Motoren bei Sauber zu verdanken.

Besuch abgesagt: Leiterin von Özils ehemaliger Schule wehrt sich gegen Vorwürfe
Wie diese Zeitung aus anderer Quelle jedoch erfuhr, gab es sehr wohl auch Terminangebote von Özil vor den Pfingstferien. Zunächst hätten ihn seine Partner im Stich gelassen, dann sagte auch noch seine Schule ab.

US-Medienbericht - Demi Lovato wegen Überdosis Heroin in Klinik
Jedoch sollen die Rettungskräfte ihr noch vor Ort das Heroin-Gegenmittel Naloxon verabreicht haben. Der Text lässt darauf schließen, dass Lovato psychische und körperliche Probleme hat.

Streik angekündigt: Ryanair streicht Flüge von Schönefeld nach Spanien
Seitens der Fluggesellschaft gebe es zwar noch keine Information, sagte Airport-Sprecherin Andrea Hartmann auf Anfrage am Montag. An anderen Flughäfen wie Memmingen, Nürnberg, Hamburg, Bremen Dortmund oder Weeze hat Ryanair einzelne Flüge gestrichen.

Betrog er seine Gläubiger um Millionen? - Neues Verfahren gegen Middelhoff eingeleitet
Neben dem Gutachten belastet mit dem Münchner Unternehmensberater Roland Berger auch ein prominenter Zeuge Middelhoff schwer. Middelhoff tingelt durch die Talkshows Der Ex-Arcandor-Chef und Häftling bekommt für seine kuriosen PR-Auftritte Freigang.

Other news