Mallorca: Inselrat erklärt Matteo Salvini zur "Persona non grata"

Mallorca Inselrat erklärt Matteo Salvini zur „Persona non grata

Macht Politik mit populistischen Parolen und Entscheidungen: Italiens Innenminister Matteo Salvini.

Die SPÖ ist gegen eine von der FPÖ ausgesprochene Einladung an den italienischen Innenminister Matteo Salvini, den Urlaub in Oberösterreich zu verbringen.

Bei der oberösterreichischen FPÖ stößt der Beschluss des Inselrats von Mallorca, wonach der italienische Minister Matteo Salvini wegen seiner umstrittenen Migrationspolitik zur "unerwünschten Person" erklärt wurde, auf Unverständnis. Der Politiker sei wegen seiner Beleidigungen von Flüchtlingen und Rettern eine "Persona non grata" auf der Baleareninsel, twitterte die Linkspartei Podemos auf Mallorca. Salvini reagierte prompt auf die Entscheidung des Inselrats: "Nicht willkommen auf Mallorca?" Die linke Podemus Bewegung hat einen derartigen Antrag aufgrund der restriktiven Einwanderungspolitik des Innenministers eingebracht. Dieser sei dieser einstimmig angenommen worden, berichteten spanische Medien.

Haben Sie Lust, jemanden kennenzulernen, der Fragen ganz anders beantwortet als Sie? Der Chef der fremdenfeindlichen Lega hatte privaten Seenotrettern die Einfahrt in italienische Häfen versperrt. Das Rettungsschiff "Aquarius" musste deshalb nach tagelanger Irrfahrt nach Spanien ausweichen und legte in Valencia an.

Vor einer Woche war ein NGO-Schiff mit einer geretteten Frau und zwei Leichen an Bord in Mallorca eingetroffen. Als Reaktion auf den Beschluss des mallorquinischen Inselrates kündigte er nämlich bereits an, in Italien urlauben zu wollen.

Related:

Comments

Latest news

Castlevania: Powerhouse Animation veröffentlicht Trailer zur zweiten Staffel der Netflix-Serie
Demnach geht der Kampf gegen die Blutsauger pünktlich zu Halloween in die nächste Runde. In " Castlevania " will der Protagonist Belmont den Vampir inkarnieren.

Baut Tesla eine Giga-Fabrik in Deutschland?
Telsa-Chef Elon Musk hatte im Juni im Kurznachrichtendienst Twitter geschrieben, Deutschland sei eine "führende Wahl" in Europa. Die Gespräche seien in einem frühen Stadium, ein Zuschlag für ein deutsches Werk noch nicht sicher.

Höhere Gehälter und bessere Arbeitsbedingungen: Ryanair-Piloten in Deutschland stimmen für Streik
Ryanair bucht nach eigenen Angaben die von den Ausfällen getroffenen Fluggäste kostenfrei um oder erstattet ihnen den Ticketpreis. August 2018, um doch noch ein verhandlungsfähiges Angebot vorzulegen", sagte Ingolf Schumacher von der Vereinigung Cockpit (VC ).

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Other news