Andreas Herzog wird Teamchef Israels

Andreas Herzog war Co Trainer der USA

Das gab der israelische Fußballverband am Mittwochabend in einem kurzen Statement bekannt.

Nach Engagements als Co-Trainer von Österreich (2005 bis 2009) und den USA (2011 bis 2016) hat Andreas Herzog seinen ersten Vertrag als Teamchef unterschrieben. Für Herzog ist es die Rückkehr auf die Trainerbank nach zuvor zweijähriger Pause. Der Verband entschied sich damals für Franco Foda. Seit Israel 1991 zum europäischen Fußball-Verband gehört, konnte sich das Land allerdings noch nie für eine Endrunde qualifizieren. Weitere Angaben zur Einigung wurden zunächst nicht gemacht.

Mit 103 Länderspielen ist Herzog Rekordnationalspieler der österreichischen Nationalmannschaft. Mit dem FC Bayern gewann er 1996 den UEFA-Pokal. Zuletzt war Herzog in seiner Heimat als TV-Experte beim Bezahlsender Sky tätig.

Related:

Comments

Latest news

Facebook meldet neue Manipulationsversuche vor US-Wahlen
Die US-Justiz hat gegen zwölf Mitarbeiter des russischen Militärgeheimdienstes GRU Anklage wegen Cyber-Angriffen erhoben. Die Gruppe habe zwischen April 2017 und Juni 2018 etwa 150 Anzeigen für rund 11.000 Dollar bei Facebook geschaltet.

Bauernverband will eine Milliarde Euro Hilfe wegen Ernteausfällen
Klöckner vermied es, sich zu der konkreten Forderung des Bauernverbands von einer Milliarde Euro an Finanzhilfen zu äußern. Die AbL rief Molkereien, Schlachthofunternehmen und die Lebensmittelketten zur Solidarität mit den Bauern auf.

"Tatort"-Stars Margarita Broich und Martin Wuttke haben sich getrennt"
Margarita Broich steht seit 2015 als Hauptkommissarin "Anna Janneke" in Frankfurt vor der Kamera. Das ehemalige Paar ist aus der Krimi-Reihe " Tatort " bekannt.

MagentaMobil: Prepaid-Kunden der Telekom bekommen mehr Datenvolumen
MagentaMobil Prepaid L Auch im " MagentaMobil Prepaid L "-Tarif wächst das Datenvolumen um 500 MB auf jetzt 2 GB". Bisher liefen die Prepaid-Tarife der Deutschen Telekom unter dem Label "Magenta Mobil Start".

She's back: Sarah Connor auf dem ersten offiziellen Foto zu Terminator 6
Zu sehen sind darauf von links nach rechts: Natalia Reyes (31), Mackenzie Davis (31) und die zurückkehrende Linda Hamilton (61). Neben Linda Hamilton wird auch Arnold Schwarzenegger wieder aus dem alten Cast mit dabei sein.

Other news