FOX plant neues "24"-Prequel mit jungem Jack Bauer"

Ob Kiefer Sutherland selbst nochmal in die Rolle des Jack Bauer schlüpfen wird ist noch unklar

Später kehrte Sutherland für eine verkürzte Staffel zurück.

Kiefer Sutherland spielte die Rolle von 2001 bis 2010 sowie im Ein-Staffel-Revival "24: Live Another Day" 2014.

"24" mag für Spannung, Tempo und nicht zuletzt den einzigartigen Erzählrhythmus in Echtzeit stehen - doch ohne Jack Bauer geht es einfach nicht. Das mussten auch die Verantwortlichen der Marke feststellen, als sie es mit "24: Legacy" probiert haben.

Nach acht erfolgreichen Staffeln der Echtzeitserie mit Kiefer Sutherland soll die Geschichte nun weitererzählt werden. Laut FOX und "24"-Produzent Howard Gordon will man ein Format erschaffen, welches sich um den jungen Jack Bauer dreht". Die Serienmacher Joel Surnow und Bob Cochran arbeiteten derzeit am Drehbuch für eine Neuauflage, berichteten die Magazine "Hollywood Reporter" und "Variety" am Montag (Ortszeit) übereinstimmend.

Ohne Jack Bauer ließen in den USA die Einschaltquoten zu wünschen übrig. Da die neue, noch unbetitelte Serie sich noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet und noch nicht einmal ein Pilot bestätigt ist, kann auch noch nichts über einen möglichen Ausstrahlungstermin gesagt werden.

"24 - Twenty Four": Das wurde aus den Stars der Serie!

Related:

Comments

Latest news

Vidal offenbar vor dem Absprung zu Inter
Schon seit einiger Zeiten häufen sich die Spekulationen um ein Inter-Engagement Vidals. Die Münchner verpflichteten Vidal 2015 für 37,5 Millionen Euro von Juventus Turin.

MagentaMobil: Prepaid-Kunden der Telekom bekommen mehr Datenvolumen
MagentaMobil Prepaid L Auch im " MagentaMobil Prepaid L "-Tarif wächst das Datenvolumen um 500 MB auf jetzt 2 GB". Bisher liefen die Prepaid-Tarife der Deutschen Telekom unter dem Label "Magenta Mobil Start".

She's back: Sarah Connor auf dem ersten offiziellen Foto zu Terminator 6
Zu sehen sind darauf von links nach rechts: Natalia Reyes (31), Mackenzie Davis (31) und die zurückkehrende Linda Hamilton (61). Neben Linda Hamilton wird auch Arnold Schwarzenegger wieder aus dem alten Cast mit dabei sein.

"Loser" Wladimir Klitschko: "Habe Boxen nicht geliebt"
Steelhammer": "Er hat mir die Liebe zum Boxen vermittelt, weil er mir gezeigt hat, dass es um mehr geht, als nur ums Draufhauen". Klitschko war nicht nur ein Boxer, er ist bis heute ein Sympathieträger, der sich sozial und politisch engagiert.

Erdbeben auf Lombok: 500 Wanderer von Vulkan gerettet
Auf der indonesischen Ferieninsel Lombok sind am Dienstag mehr als 500 Wanderer von einem aktiven Vulkan gerettet worden. Präsident Joko Widodo besuchte das Katastrophengebiet am Montag und versprach den Betroffenen finanzielle Hilfe.

Other news