Drei Tote auf Lombok:Starkes Erdbeben erschüttert Indonesien

AFP  RITA SISWATINeues Erdbeben auf der indonesischen Insel Lombok

Ein Erdbeben der Stärke 7,0 hat die indonesische Insel Lombok erschüttert. Immer wieder erschütterten Nachbeben die Erde. Nur eine Woche nach dem schweren Erdbeben auf Lombok hatte es auf der indonesischen Insel erneut heftig gebebt. Nach Behördenangaben starben mindestens drei Menschen. Der Chef des Bezirks Nord-Lombok, Najmul Akhyar, sagte dem indonesischen Sender Metro TV, er könne die Lage wegen eines Stromausfalls noch nicht völlig einschätzen. "Alle rannten sofort aus ihren Häusern, jeder war in Panik", berichtete ein Einwohner der Nachrichtenagentur AFP. Mehrere Tausend Menschen sollen Berichten zufolge in höhere Gebiete geflohen sein. Der Flughafen von Lombok unterbrach für eine halbe Stunde den Betrieb. Das Zentrum des Bebens lag etwa 27 Kilometer nordöstlich von Lombok. Das Beben hatte nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS eine Stärke von sieben, eine Tsunami-Warnung wurde ausgelöst, nach kurzer Zeit aber wieder aufgehoben. An der Nordküste wurde auch ein kleiner Tsunami von 13 Zentimetern Höhe entdeckt, ein weiterer bildete sich vor der östlichen Nachbarinsel Sumbawa.

Außer auf Lombok und Bali war das Beben auch im Osten Javas deutlich zu spüren.

Erdbeben kommen in Indonesien wegen der Lage des Landes im pazifischen "Feuerring" vor, eine Formation aus Vulkanen. Dabei wurden 16 Menschen getötet.

Related:

Comments

Latest news

Brasilien - 30-Jähriger Mathematiker aus Bonn mit Fields-Medaille ausgezeichnet
Altmann erklärt in dem Interview auch, wie das Mathe-Genie denkt: "Die Informationsdichte in Mathematiktexten ist sehr hoch. Bei Internationalen Mathe-Olympiaden für Schüler gewann er in den Jahren vor dem Abi drei Goldmedaillen hintereinander.

Historische Junkers Ju-52 abgestürzt - 20 Tote vermutet
Eine vierköpfige Familie aus der Region mit zwei minderjährigen Kindern kam dabei ums Leben, berichtete die Polizei in Nidwalden. Am Samstag war bei Hergiswil - rund zehn Kilometer südlich von Luzern am Vierwaldstättersee - ein weiteres Flugzeug abgestürzt.

Cavusoglu: "Konstruktiver" Dialog im Fall Brunson - Politik
Es wurde spekuliert, dass die Türkei im Gegenzug verlangte, dass ein in den USA inhaftierter türkischer Banker freigelassen werde. Die US-Regierung hat laut Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg eine Liste von Sanktionen gegen die Türkei vorbereitet.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news