Bologna - Tankwagen explodiert auf Autobahn - ein Toter, viele Verletzte

Bologna_Explosion_1

In der italienischen Stadt Bologna hat sich in der Nähe des Flughafens eine Explosion ereignet.

Mehrere Twitter-Nutzer verbreiten Fotos, auf denen ein Feuerball und eine Rauchwolke zu sehen sind.

Der Lastwagen mit seiner leicht entflammbaren Ladung war am frühen Nachmittag auf der Autobahn-Tangente in Borgo Panigale an der Peripherie Bolognas nach einer Kollision in Flammen aufgegangen, berichteten italienische Medien.

Auf einem VIDEO, das die Polizei auf Twitter zeigte, ist zu sehen, dass ein Teil der Autobahnbrücke, auf der der Tankwagen unterwegs war, einstürzte.

Auf einer Luftaufnahme der Feuerwehr waren dunkler Rauch und brennende Autos auf einem Parkplatz zu sehen.

Nach der Explosion des Lastwagens und den Folgefeuern: Eingestürzte Fahrbahn der Autobahn bei Bologna.

Zudem sollen mindestens zehn Autos explodiert sein: In der Nähe des Unfallortes seien mehrere Autohändler stationiert. Ein Video der Polizei dokumentierte das Ausmaß der heftigen Explosion. Unter den Verletzten sind elf Carabinieri und zwei Verkehrspolizisten.

Einige der Verletzten seien von Glassplittern getroffen worden, als Fensterscheiben in umliegenden Gebäuden zersprungen seien, berichtete der Fernsehsender Sky TG24. Dieser war nach Angaben des Betreibers aber nicht betroffen.

"Ich habe an ein Attentat gedacht", sagte dagegen ein Mann aus Arezzo der Zeitung "Corriere della Sera". Auch habe es zunächst keine Auswirkungen auf den Flugbetrieb gegeben. Mehrere anliegenden Straßen wurden gesperrt. Die Einsatzkräfte sind mit einem Grossaufgebot vor Ort, die hohe Hitze erschwert jedoch die Löscharbeiten.

Related:

Comments

Latest news

Aktien legen kräftig zu:Apple ist erstes Billion-Dollar-Unternehmen
Nach dem Tod seines Vorgängers Steve Jobs hatten viele Beobachter Apple einen schleichenden Niedergang vorhergesagt. Das lässt darauf schließen, dass Nutzer auch trotz der hohen Preise bereit sind, Apple Geräte zu kaufen.

Wie romantisch! Dieter Bohlen feiert diesen besonderen Tag
Am Sonntag feiert das Paar einen ganz besonderen Tag und Bohlen hat seiner Liebsten eine romantische Liebeserklärung gewidmet . Ein Herzchen-Emoji und Hashtags wie #iloveyou, #love und #couplegoals dürfen natürlich auch nicht fehlen.

"Star Trek"-Hammer: Patrick Stewart kehrt zurück!"
Dem Branchendienst "Deadline.com" zufolge hatte Stewart die Mega-Nachricht für alle Trekkies auf einer Fan-Messe in Las Vegas verkündet.

Drei Tote auf Lombok:Starkes Erdbeben erschüttert Indonesien
Erdbeben kommen in Indonesien wegen der Lage des Landes im pazifischen "Feuerring" vor, eine Formation aus Vulkanen. Nur eine Woche nach dem schweren Erdbeben auf Lombok hatte es auf der indonesischen Insel erneut heftig gebebt.

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

Other news