Höhepunkt der Hitze: Bis 39 Grad am Dienstag, dann Gewitter

Düsseldorf Ein mit Containern beladenes Schiff befährt den Rhein bei Düsseldorf der durch die anhaltende Sommerhitze Niedrigwasser führt

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag mitteilte, liegen die Höchsttemperaturen am Montag bei 32 Grad mit schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen. Das bedeutet, dass das Quecksilber dann nicht unter 20 Grad fällt.

Vor allem in Sachsen-Anhalt könnte es besonders heiß werden, sagte eine DWD-Meteorologin in Offenbach am frühen Montagmorgen. Nach einem trockenen Start könne es im Tagesverlauf in der Südosthälfte örtlich teils kräftige Schauer und Gewitter geben. Schon vormittags erwarten die Meteorologen mehr Quellwolken und Temperaturen um die 35 Grad, später kann es dann rumpeln. "Dazu bräuchte es mal zwei bis drei Tage gleichmäßigen Landregen, dann würde auch die Wurzeln der Pflanzen im Boden mal wieder gelockert", so Balders.

Related:

Comments

Latest news

Bologna - Tankwagen explodiert auf Autobahn - ein Toter, viele Verletzte
Zudem sollen mindestens zehn Autos explodiert sein: In der Nähe des Unfallortes seien mehrere Autohändler stationiert. Die Einsatzkräfte sind mit einem Grossaufgebot vor Ort, die hohe Hitze erschwert jedoch die Löscharbeiten.

Auch der Audi-Konzern hat am WLTP-Prüfzyklus zu leiden
Der deutlich gestiegene Netto-Cashflow des Audi-Konzerns belief sich in den ersten sechs Monaten des Jahres auf 2672 Mio. Bei der Umstellung auf den WLTP-Standard sei Audi noch nicht fertig, einige Modelle sind vorübergehend nicht lieferbar.

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Other news