Russland macht Action-Star Seagal zum US-Sonderbotschafter

Steven Seagal

In seinen Filmen löst Steven Seagal Konflikte auf die grobe Art.

Der US-amerikanische Schauspieler, Filmproduzent und Drehbuchautor Steven Seagal ist zum Sondervertreter des russischen Außenministeriums für russisch-amerikanische Beziehungen im humanitären Bereich geworden. Sein Amt werde er ehrenamtlich ausüben, erklärte die Behörde.

Sprecherin Maria Sacharowa postete auf Facebook ein gemeinsames Bild von sich und Seagal und schrieb dazu: "Mit einem Arbeitskollegen".

Der im US-Bundesstaat Michigan geborene Seagal hatte im November 2016 von Präsident Wladimir Putin den russischen Pass bekommen. Der gebürtige US-Bürger pries Putin nach der völkerrechtswidrigen Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim als "einen der größten lebenden Weltstaatsmänner".

Das russische Außenministerium verglich Seagals neue Rolle mit der eines UNO-Sonderbotschafters und sagte, dass der Schauspieler, der für seine Kampfkünste bekannt ist, kein Gehalt erhalten würde. Steven Seagal hat schon mehrfach politische Kontakte zwischen Moskau und Washington vermittelt. In Russland und anderen Ländern Osteuropas genießt Seagal immer noch Star-Status.

Related:

Comments

Latest news

Aktien legen kräftig zu:Apple ist erstes Billion-Dollar-Unternehmen
Nach dem Tod seines Vorgängers Steve Jobs hatten viele Beobachter Apple einen schleichenden Niedergang vorhergesagt. Das lässt darauf schließen, dass Nutzer auch trotz der hohen Preise bereit sind, Apple Geräte zu kaufen.

"Star Trek"-Hammer: Patrick Stewart kehrt zurück!"
Dem Branchendienst "Deadline.com" zufolge hatte Stewart die Mega-Nachricht für alle Trekkies auf einer Fan-Messe in Las Vegas verkündet.

Jan Ullrich und Til Schweiger: Handgemenge auf Mallorca - Radstar in Haft | Stars
Es der traurige Tiefpunkt im Leben einer Sportlegende und es bleibt die Hoffnung, dass er das Ruder noch einmal herumreißen kann. Er selbst gestand im Juni der Illustrierten "Bunte", dass er angeschlagen sei: "Mein Herz ist gebrochen, mein Knie ist kaputt".

So teuer wird die Fußball-Saison vorm Fernseher
Ebenso kannst Du Dich online unter www.skygo.sky.de mit Deinen Sky-Kundendaten einloggen und die Spiele z.B.am Computer verfolgen. Im Match-Center finden Sie alle Geschehnisse der Zweitligaspiele in Echtzeit und verpassen so garantiert kein Tor in der 2.

Cavusoglu: "Konstruktiver" Dialog im Fall Brunson - Politik
Es wurde spekuliert, dass die Türkei im Gegenzug verlangte, dass ein in den USA inhaftierter türkischer Banker freigelassen werde. Die US-Regierung hat laut Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg eine Liste von Sanktionen gegen die Türkei vorbereitet.

Other news