Empörung über Boris Johnson: Ex-Außenminister verunglimpft Burkaträgerin

Zwar ist der ehemalige britische Außenminister Boris Johnson gegen ein solches Verbot.

► Einige seiner Aussagen bringen ihm nun aber den Vorwurf des Rassismus ein.

Seit dem ersten August besteht in Dänemark ein Verschleierungsverbot in der Öffentlichkeit. Dazu zählen Ganzkörper- und Gesichtsschleiern wie Burkas und Nikabs, aber auch Sturmhauben, Skimasken oder andere gesichtsbedeckende Kleidung sowie falsche Bärte. Auch den konservativen Flügel seiner Partei hat er auf seiner Seite. Der Staat solle seinen Bürgern keine Vorschriften machen und ihnen die Freiheit nehmen, sich nach ihren Wünschen anzukleiden - auch nicht bei einem Kleidungsstück wie der Burka, das Johnson für ein Symbol der Unterdrückung hält.

Der ehemalige britische Außenminister Boris Johnson steht wegen Äußerungen über verschleierte Frauen in der Kritik. Etwas besser kamen bei ihm diejenigen unter Muslima weg, die lediglich eine Burka tragen - sie verglich er mit "Bankräubern".

Für Islamverbände ist der jüngste Fehltritt ein Zeichen dafür, dass Johnson sich auf diese Weise die Stimmen islamfeindlicher Wähler sichern will.

Related:

Comments

Latest news

Herzogin Meghan - Ihr Geburtstagsoutfit ist ein Schnäppchen
Die 61-Jährige war allerdings die einzige Verwandte auf der Hochzeit, zu der zahlreiche Prominente wie Elton John kamen. In Interviews beklagte sich der ehemalige TV-Lichtexperte, dass er inzwischen keinen Kontakt mehr zu Meghan habe .

Offene Worte von Boris' Ex - Lilly Becker: "Ich bin bipolar"
Sie beschreibt den Zustand so: "An einem Tag bin ich superglücklich, am nächsten Tag liege ich jammernd auf der Couch. Ihrer Meinung nach ist es "dann besser aufzuhören und die Freundschaft zu retten". "Das höre ich ständig".

Heidi Klum und Tom Kaulitz knutschen in einer Grotte
Gestern Montag veröffentlichte sie das bisher romantischste Video von sich und ihrem Freund Tom Kaulitz , 28. Möglicherweise hat Bill auch einen ganz besonders intimen Moment der beiden Verliebten festgehalten.

Multiplayer kosten
Die Spieler fürchten jedoch, dass dann ein Spiel immer mehr Pay-to-Win Elemente besitzt und damit nicht mehr interessant ist. Die ersten Bugs werden bereits erwartet und man hofft viele zu finden damit sie bis 2018 ausgemerzt werden können.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news