Größter Brand der Geschichte:Feuer in Kalifornien breiten sich rapide aus

Kalifornien kämpft gegen größten Waldbrand der Geschichte

Heftige Waldbrände halten Kalifornien in Atem: Die als Mendocino Complex bezeichneten Feuer haben laut Behördenangaben inzwischen knapp 115.000 Hektar Land verbrannt. Damit kamen durch die verschiedenen Brände in dem Westküstenstaat in den vergangenen Wochen insgesamt bereits elf Menschen ums Leben. Damit übertrifft die Brandfläche das Thomas-Feuer, das 2017 in Südkalifornien gewütet hatte und fast 282.000 Acres zerstörte, rund 1140 Quadratkilometer.

Der Mendocino Complex entstand aus zwei separaten, rasch fortschreitenden Bränden. Trockene Luft und starke Winde haben die Flammen zusätzlich angefacht. Rund 9300 Häuser waren von den Flammen bedroht, die Bewohner wurden in Sicherheit gebracht. Bislang kamen zwei Menschen durch das Feuer ums Leben. Das sogenannte Ferguson-Feuer in der Nähe des berühmten Yosemite-Nationalparks brennt bereits seit dem 13. Juli und ist bisher nur zu 38 Prozent eingedämmt.

Bereits im vergangenen Jahr hatte es in Kalifornien aussergewöhnlich schwere Wald- und Buschbrände gegeben.

US-Präsident Donald Trump hatte das Ausmaß der jüngsten Brände in Kalifornien den "schlechten Umweltgesetzen" zugeschrieben.

Tausende Feuerwehrleute sind bei den zahlreichen Waldbränden in Kalifornien im Einsatz, auch im nördlicher gelegenen US-Staat Washington gab es zuletzt mehrere Waldbrände. Er beklagt auf seinem Lieblingskanal Twitter, dass zwar riesige Wassermengen zur Löschung der Brände bereit stünden, diese aber aufgrund der Gesetzeslage nicht dafür genutzt werden dürfen. Außerdem müsse mehr Wald abgeholzt werden, um die Ausbreitung von Bränden zu stoppen.

Ein Berghang glüht nach den Waldbränden in Clearlake Oaks in Kalifornien. "Aber lasst uns klarstellen: Es ist unser sich veränderndes Klima, das zu größeren und zerstörerischeren Feuern führt", sagte Berlant der New York Times.

Related:

Comments

Latest news

Empörung über Boris Johnson: Ex-Außenminister verunglimpft Burkaträgerin
Etwas besser kamen bei ihm diejenigen unter Muslima weg, die lediglich eine Burka tragen - sie verglich er mit "Bankräubern". Der ehemalige britische Außenminister Boris Johnson steht wegen Äußerungen über verschleierte Frauen in der Kritik.

USA erheben neue Strafzölle gegen China
Die Sorge vor einer Eskalation des Handelsstreits hat derweil den Warenverkehr zwischen China und den USA weiter beflügelt. Nach einer Überprüfung umfasse die Liste 279 der ursprünglich 284 vorgeschlagenen Produkte, so Lighthizer.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Multiplayer kosten
Die Spieler fürchten jedoch, dass dann ein Spiel immer mehr Pay-to-Win Elemente besitzt und damit nicht mehr interessant ist. Die ersten Bugs werden bereits erwartet und man hofft viele zu finden damit sie bis 2018 ausgemerzt werden können.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news