Heftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen ziehen auf!
Auch in der Nacht zum Dienstag war wieder kaum Regen gefallen. Es ist teils wieder extrem heiß, Höchstwerte knapp 30 Grad im Saarland und im Emsland bis örtlich nahe 40 Grad im Brandenburger Raum, an der Nordseeküste bei Seewind 27 bis 29 Grad.
Nach der wochenlangen Hitzewelle haben im Westen Deutschlands erste Gewitter gewütet.
Aktuell von Westen her kräftige Schauer und lokale Gewitter. Zwischen Hannover und Berlin sind die Unwetter am späten Nachmittag am stärksten. An der Ostsee bilden sich zudem schwere Gewitter durch das warme Meereswasser.
Teilweise kann es auch zu Starkregen und Hagel kommen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch in Offenbach mitteilte.
Die besten Vorhersagen für Ihren Ort finden Sie auf weather.com. Am Abend sowie in der Nacht zu Freitag ziehen Sturm und Gewitter über Niedersachsen/Bremen und Schleswig- Holstein hinweg. Die Tiefstwerte liegen nur im Norden und Westen bei 13 bis 16 Grad, sonst bei 17 bis 22 Grad.
Am Donnerstag dauert es bis Mittag, ehe neue Gewitter aus Frankreich zu uns kommen. Danach hat allerdings auch die drückende Hitze in Deutschland zunächst ein Ende.
Am Freitagmorgen ist die Hitze dann Geschichte. Im Norden bleibt es dabei voraussichtlich weiterhin trocken.
Related:
-
-
-
Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.Rücknahme von Flüchtlingen: Migrationsabkommen mit Spanien steht
Die Gespräche mit Griechenland und Italien sind nach Angaben der Innenministeriums-Sprecherin noch nicht abgeschlossen. Bei dem informellen Treffen am Samstag und Sonntag in Andalusien soll das Migrationsthema im Mittelpunkt stehen.USA erheben neue Strafzölle gegen China
Die Sorge vor einer Eskalation des Handelsstreits hat derweil den Warenverkehr zwischen China und den USA weiter beflügelt. Nach einer Überprüfung umfasse die Liste 279 der ursprünglich 284 vorgeschlagenen Produkte, so Lighthizer.