Heftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen ziehen auf!

Blick von Balingen in Richtung Norden aufgenommen um 14.30 Uhr

Auch in der Nacht zum Dienstag war wieder kaum Regen gefallen. Es ist teils wieder extrem heiß, Höchstwerte knapp 30 Grad im Saarland und im Emsland bis örtlich nahe 40 Grad im Brandenburger Raum, an der Nordseeküste bei Seewind 27 bis 29 Grad.

Nach der wochenlangen Hitzewelle haben im Westen Deutschlands erste Gewitter gewütet.

Aktuell von Westen her kräftige Schauer und lokale Gewitter. Zwischen Hannover und Berlin sind die Unwetter am späten Nachmittag am stärksten. An der Ostsee bilden sich zudem schwere Gewitter durch das warme Meereswasser.

Teilweise kann es auch zu Starkregen und Hagel kommen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch in Offenbach mitteilte.

Die besten Vorhersagen für Ihren Ort finden Sie auf weather.com. Am Abend sowie in der Nacht zu Freitag ziehen Sturm und Gewitter über Niedersachsen/Bremen und Schleswig- Holstein hinweg. Die Tiefstwerte liegen nur im Norden und Westen bei 13 bis 16 Grad, sonst bei 17 bis 22 Grad.

Am Donnerstag dauert es bis Mittag, ehe neue Gewitter aus Frankreich zu uns kommen. Danach hat allerdings auch die drückende Hitze in Deutschland zunächst ein Ende.

Am Freitagmorgen ist die Hitze dann Geschichte. Im Norden bleibt es dabei voraussichtlich weiterhin trocken.

Related:

Comments

Latest news

Unrechtmäßig abgeschobener Afghane auf dem Weg nach Deutschland
Dort wagte sich Nasibullah S. kaum vor die Tür, berichtet er: "Ich habe große Angst, immer wenn ich auf die Straße gehe. In Islamabad soll ihm die deutsche Botschaft ein gültiges Visum für die Weiterreise nach Deutschland ausstellen.

Empörung über Boris Johnson: Ex-Außenminister verunglimpft Burkaträgerin
Etwas besser kamen bei ihm diejenigen unter Muslima weg, die lediglich eine Burka tragen - sie verglich er mit "Bankräubern". Der ehemalige britische Außenminister Boris Johnson steht wegen Äußerungen über verschleierte Frauen in der Kritik.

Herzogin Meghan - Ihr Geburtstagsoutfit ist ein Schnäppchen
Die 61-Jährige war allerdings die einzige Verwandte auf der Hochzeit, zu der zahlreiche Prominente wie Elton John kamen. In Interviews beklagte sich der ehemalige TV-Lichtexperte, dass er inzwischen keinen Kontakt mehr zu Meghan habe .

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

Multiplayer kosten
Die Spieler fürchten jedoch, dass dann ein Spiel immer mehr Pay-to-Win Elemente besitzt und damit nicht mehr interessant ist. Die ersten Bugs werden bereits erwartet und man hofft viele zu finden damit sie bis 2018 ausgemerzt werden können.

Other news