Robert Redford: Das Karriereende im Blick

Robert Redford 2017 in Venedig

Zumindest mit seiner Arbeit vor der Kamera sei zunächst Schluss, kündigte der 81-Jährige in einem Interview mit der US-Zeitschrift "Entertainment Weekly" an.

Robert Redford beendet seine Schauspielkarriere. Sein kommender Film "The Old Man & The Gun" wird sein letzter sein. Schließlich schauspiele er bereits, seit er 21 Jahre alt war.

Robert Redford hat sich seinen Ruhestand nach über sechs Jahrzehnten im Business wohlverdient und wird wohl ewig einer der Größten in Hollywood bleiben.

Mit seiner Rolle in dem Film "Zwei Banditen" gelang Redford der Durchbruch, bekannt ist er auch für "Der Clou", "Die Unbestechlichen", "Die Brücke von Arnheim", "Jenseits von Afrika" oder "Der Pferdeflüsterer". Einen Oscar holte sich Redford aber nicht als Schauspieler, sondern als "bester Regisseur". Erhalten hat er ihn allerdings für die Regie zum Film "Eine ganz normale Familie" im Jahr 1981. Januar 2019 in die deutschen Kinos kommt, werde sein letzter sein. Die Karriere des Verbrechers Tucker, den es wirklich gab, erstreckte sich über mehr als 60 Jahre.

Vielleicht geht es bei Redford aber doch noch weiter - als Regisseur.

Related:

Comments

Latest news

Ryanair-Streik: Flugausfälle im Norden
Wie eine Umfrage des britischen Meinungsforschungsinstituts Yougov kürzlich zeigte, leidet das Image von Ryanair durch den Streit. So hatte Ryanair nach harten Streiks im vergangenen Monat angekündigt, Flugzeuge und Piloten aus Irland nach Polen zu verlagern.

Statt "Man Of Steel 2"? "Supergirl"-Film in Arbeit"
Für den Kinofilm gäbe es aber eine neue Darstellerin, da die beiden Universen unabhängig voneinander sind. Nach Man of Steel schafft die Cousine des DC-Helden den Sprung auf die Kinoleinwand.

Friends-Star Matthew Perry notoperiert
Mit Blaulicht ging's für "Friends"-Star Matthew Perry (48 ) mit schlimmen Bauchschmerzen Anfang der Woche ins Krankenhaus". Perry hatte in der Vergangenheit immer wieder Drogen- und Alkoholsuchtprobleme.

Extrarunde: Bryan Adams kommt im November nach Nürnberg und Leipzig
Nur zwei Konzerte gibt der Rock-Superstar in Deutschland - in Nürnberg (27. Der Vorverkauf für das Konzert startet an diesem Freitag, 10 Uhr.

Rücknahme von Flüchtlingen: Migrationsabkommen mit Spanien steht
Die Gespräche mit Griechenland und Italien sind nach Angaben der Innenministeriums-Sprecherin noch nicht abgeschlossen. Bei dem informellen Treffen am Samstag und Sonntag in Andalusien soll das Migrationsthema im Mittelpunkt stehen.

Other news