Salmonellen in Bio-Eiern Rückruf bei Lidl, Aldi, Real, Penny, Kaufland

Legehennen zusammengepfercht?- Ermittlungen gegen 200 Betriebe

Diese Bakterien können Auslöser von schweren Magen-/Darmerkrankungen sein.

Wer kürzlich Eier gekauft hat, sollte jetzt einen Blick auf die Packung werfen: Die Eifrisch-Vermarktung GmbH ruft deutschlandweit Bio-Eier der "Farm Bio-Eierhof Papenburg" zurück.

Lidl, Aldi Süd und Kaufland nehmen Eier aus dem Sortiment aufgrund einer nachgewiesenen Salmonella Enteritidis-Infektion. In dem bei Lidl verkauften Produkt wurden Salmonellen entdeckt.

Vom Verzehr werde dringend abgeraten, er könne Übelkeit, Erbrechen und Durchfall auslösen.

Die Eier wurden bundesweit in den Supermarktketten Real, Aldi Süd, Penny, Lidl und Kaufland vertrieben.

Die Eier wurden bei Lidl Deutschland ausschließlich in den Bundesländern Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz verkauft.

Das Unternehmen habe sofort reagiert und die betroffenen Eier aus dem Verkauf genommen. Die Produkte können in den Filialen ohne Vorlage des Kassenbons zurückgegeben werden.

Kunden, die Bio-Eier der oben genannten Sorte finden, sollten den Rückruf auf jeden Fall beachten.

Für Säuglinge, kleine Kinder, Senioren und Menschen mit geschwächtem Immunsystem kann der Flüssigkeitsverlust infolge von Durchfall und Erbrechen allerdings gefährlich werden.

Related:

Comments

Latest news

Friends-Star Matthew Perry notoperiert
Mit Blaulicht ging's für "Friends"-Star Matthew Perry (48 ) mit schlimmen Bauchschmerzen Anfang der Woche ins Krankenhaus". Perry hatte in der Vergangenheit immer wieder Drogen- und Alkoholsuchtprobleme.

Extrarunde: Bryan Adams kommt im November nach Nürnberg und Leipzig
Nur zwei Konzerte gibt der Rock-Superstar in Deutschland - in Nürnberg (27. Der Vorverkauf für das Konzert startet an diesem Freitag, 10 Uhr.

Heftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen ziehen auf!
Teilweise kann es auch zu Starkregen und Hagel kommen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch in Offenbach mitteilte. Am Abend sowie in der Nacht zu Freitag ziehen Sturm und Gewitter über Niedersachsen/Bremen und Schleswig- Holstein hinweg.

Apple und Spotify entfernen Verschwörungs-Podcast
Auf Twitter bezeichnete Jones die Sperrungen als Zensur und fragt, wer hier nun gegen Tyrannei stünde und für Meinungsfreiheit. Innerhalb weniger Stunden verschwanden die Konten von Alex Jones und infowars .com bei Apple , Facebook, YouTube und Spotify.

Empörung über Boris Johnson: Ex-Außenminister verunglimpft Burkaträgerin
Etwas besser kamen bei ihm diejenigen unter Muslima weg, die lediglich eine Burka tragen - sie verglich er mit "Bankräubern". Der ehemalige britische Außenminister Boris Johnson steht wegen Äußerungen über verschleierte Frauen in der Kritik.

Other news