Otto Waalkes darf zum ‚Grinch' werden!

Otto Waalkes ist wieder als Synchronsprecher aktiv

Er ist grün, grummelig und ein wahrer Antiheld: DER GRINCH ist wieder da! Für die deutsche Fassung konnte eine große Stimme für die Hauptrolle gewonnen werden: Komiker Otto Waalkes (70) wird dem Grinch seinen stimmlichen Stempel aufdrücken. Das teilte die Produktionsfiurma Universal Pictures International Germany am Dienstag anlässlich der Filmmesse in Düsseldorf mit. Diese Weihnachtssaison dürfte wieder was in die Studio-Kassen gespült werden.

Nun wird der fröhliche Ostfriese also zum grün behaarten Miesepeter, der nichts so verabscheut wie die fröhlichen Weihnachtsfeierlichkeiten. Nichts und niemand ist vor den Launen des brummigen Griesgrams sicher, nur sein treuer Hund Max geht mit ihm durch dick und dünn; hält ihm die Treue.

In der Neuverfilmung zum Buchklassiker Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat von Theodor Seuss Geisel, eher bekannt als Dr. Seuss, leiht Benedict Cumberbatch in der Originalversion der Titelfigur seine Stimme. Herzerwärmend und doch komisch, visuell grandios inszeniert, entfaltet sich die bezaubernde Geschichte über den wahren Geist der Weihnacht. Die nunmehrige Neuadaption "Der Grinch" stammt von den Machern der "Ich - Einfach unverbesserlich"-Reihe und Streifen wie den "Minions", "Pets" sowie "Sing" und kommt am 29. November in die deutschen Kinos".

Related:

Comments

Latest news

Pink sagt drittes Sydney-Konzert wegen Magen-Darm-Virus ab
Wegen einer Magen-Darm-Erkrankung muss US-Sängerin Pink erneut eines ihrer Konzerte im australischen Sydney absagen. Die ersten Konzerte der für ihre waghalsigen akrobatischen Shows bekannten Pink wurden abgesagt .

Robert Redford: Das Karriereende im Blick
Die Karriere des Verbrechers Tucker, den es wirklich gab, erstreckte sich über mehr als 60 Jahre. Einen Oscar holte sich Redford aber nicht als Schauspieler, sondern als "bester Regisseur".

Salmonellen in Bio-Eiern Rückruf bei Lidl, Aldi, Real, Penny, Kaufland
Die Eier wurden bei Lidl Deutschland ausschließlich in den Bundesländern Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz verkauft. Lidl, Aldi Süd und Kaufland nehmen Eier aus dem Sortiment aufgrund einer nachgewiesenen Salmonella Enteritidis-Infektion.

Walk of Fame: Verliert Donald Trump seinen Stern?
Im Falle einer Verurteilung drohen ihm bis zu drei Jahre Haft, heißt es von der Staatsanwaltschaft. Juli die Plakette auf dem Hollywood Boulevard mit einer Spitzhacke zertrümmert zu haben.

London soll Auslieferungsgesuch im Fall Skripal planen
Im Fall um den vergifteten Sergej Skripal könnte Großbritannien in Kürze die Auslieferung zweier Männer von Russland beantragen. Im Interview mit watson rechnet er mit Horst Seehofer, Matteo Salvini und der europäischen Flüchtlingspolitik ab.

Other news