Eintracht Frankfurt: "Herkulesaufgabe" für die Eintracht: Hütter-Team fordert den FC Bayern

Niko Kovac

Emotional aufgeladene Neuauflage, ein volles Haus und der FC Bayern als Gegner: Das erste Wiedersehen mit Ex-Trainer Niko Kovac wird für den deutschen Cupsieger Eintracht Frankfurt zum Vorgeschmack auf die brisante internationale Saison.

Niko Kovac bestreitet sein erstes Pflichtspiel als Bayern-Trainer und trifft dabei ausgerechnet auf seinen Ex-Verein, mit dem er in zwei Jahren zweimal das Endspiel des DFB-Pokals erreicht hatte. "Schöner könnte eine Saison doch kaum starten", sagte der Mexikaner Marco Fabian vor dem ersten Kräftemessen der neuen Spielzeit.

Auch in München steht mit Niko Kovac seit diesem Sommer ein neuer Trainer an der Seitenlinie. Der 48-jährige setzt in Frankfurt auf offensiven Fußball und die ungebrochene Euphorie rund um den Club, bei dem weit vor der Europa-League-Auslosung am 31. August schon über 120.000 Tickets für die drei Heimspiele verkauft worden sind.

Für Eintracht Frankfurt zählt nun nur noch die Arbeit seines akribischen Nachfolgers Hütter. Natürlich wollen sich die Bayern-Spieler bei der Pflichtspiel-Premiere ihres neuen Chefs nur von der besten Seite zeigen. "Wir trauen ihm sehr viel zu", sagte Sportdirektor Bruno Hübner über Hütter. Gleichwohl merkte der 57-Jährige auch an, dass der Neuaufbau des geschwächten Teams einer "Herkulesaufgabe" gleiche.

Nach den Abgängen von Kevin-Prince Boateng, Marius Wolf, Omar Mascarell und Tormann Lukas Hradecky konnte wenigstens der kroatische Vizeweltmeister Ante Rebic gehalten werden. Rebic ist ein ganz entscheidendes Teil im Kaderpuzzle von Hütter, der sich vor allem auf den Außenpositionen noch Verstärkungen wünscht. Die Motivation der zuletzt geplagten Bayern-Stars ist nach den Enttäuschungen der letzten Monate jedenfalls grenzenlos.

Im Champions-League-Halbfinal an Real Madrid gescheitert, in Berlin den Cupfinal verloren und bei der WM in Russland in der Vorrunde rausgeflogen: Ein Sieg im Supercup würden zweifellos gut tun. Gegen die Bayern könnte Rebic seinen Marktwert dafür noch einmal deutlich steigern - und der Eintracht schon wieder einen Titel bescheren.

Related:

Comments

Latest news

Verkehrsministerium weist Vorwürfe wegen Toll Collect zurück | Nachricht
Schließlich wird der mit 17.000 Seiten sehr umfangreiche Vertrag mit Toll Collect als Staatsgeheimnis behandelt. Nach den Unterlagen, die " Panorama ", ZEIT und ZEIT-Online vorliegen, ist diese Aussage irreführend.

Winnie Puuh besucht seinen alten Freund | Aktuelles
Winnie Puuh , in Deutschland besser bekannt als Pu der Bär, wurde zu einem Symbol des Widerstands, wie BBC berichtet . Er ist ein Mensch, heißt Christopher Robin und hat versprochen, Winnie Puuh niemals zu vergessen.

GZSZ: RTL-Bild von Jo Gerner schockt die Fans
Seit 1993 spielt Wolfgang Bahro den Anwalt Jo Gerner in der Kult-Soap " Gute Zeiten, schlechte Zeiten ". Darin zu sehen: Gerner, wie er leblos verscharrt, von Staub bedeckt am Boden liegt.

BENJAMIN BLÜMCHEN Trailer German Deutsch (2019)
Wenn das nicht einfach (ele-) fantastisch ist: Benjamin Blümchen wird Kinostar! Doch in Wahrheit hat sie ganz eigene, hinterhältige Pläne für den Zoo.

So bietet New York Fahrdiensten wie Uber die Stirn
In den kommenden zwölf Monaten dürfen keine neuen Autos - mit Ausnahme von rollstuhlgerechten Fahrzeugen - mehr angemeldet werden. Zusätzlich werden die Unternehmen künftig in die Pflicht genommen, sämtliche Daten zu den Fahrten sowie Preisen offen zulegen.

Other news