Niki Lauda: Sorgen um die neue Lunge der Formel-1-Legende

Wie steht es um Niki Lauda

Die Motorsportwelt sorgt sich weiter um Niki Lauda (69).

Zunächst hatte das österreichische Nachrichtenportal "oe24.at" berichtet, Lauda sei nach seiner Lungentransplantation auf einen Dialysekatheter angewiesen, weil die Niere Probleme bereite. Zwar brauche Lauda noch Zeit und müsse im Krankenhaus bleiben, doch er sei auf dem Weg der Besserung. Die Lage sei ernst, aber nicht lebensbedrohlich gewesen. Noch hat Laudas Körper das neue Organ nicht angenommen, dieser Prozess dürfte sich auch noch länger hinziehen. Laudas Gesundheitszustand verbesserte sich den Umständen entsprechend.

In einer kurzen Erklärung gaben die Ärzte zuletzt weitere Informationen. "Wir bitten um Verständnis, dass die Familie keine öffentlichen Statements abgeben wird und ersuchen die Privatsphäre von Familie Lauda zu wahren". Er atmet selbstständig und könne auch schon sprechen.

Klepetko selbst äußerte sich nach dem Eingriff vor einer Woche: "Es ist momentan alles in einem sehr guten Verlauf und wir sind sehr zufrieden". Die Ärzte bestätigten auch, dass sie dem 69-Jährigen mit einer Transplantation das Leben retteten. Niki Lauda kuriert sich nun weiter im Allgemeinen Krankenhaus in Wien aus. Der Aufsichtsratschef des Mercedes-Werksteams war schon bei den beiden Rennen am Hockenheimring und zuletzt in Budapest nicht an der Strecke. Auch seine Lunge wurde damals schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Nach Medienberichten soll Lauda bereits länger in der Klinik liegen, da er sich im Urlaub eine Sommergrippe eingefangen habe.

Related:

Comments

Latest news

Winnie Puuh besucht seinen alten Freund | Aktuelles
Winnie Puuh , in Deutschland besser bekannt als Pu der Bär, wurde zu einem Symbol des Widerstands, wie BBC berichtet . Er ist ein Mensch, heißt Christopher Robin und hat versprochen, Winnie Puuh niemals zu vergessen.

Film - Oscar-Gala: Neue Ideen für die Trophäen-Show
Außerdem gibt es eine Kategorie für den "Besten populären Film", einen Extra-Preis für Blockbuster und Kassenschlager. Auf diese Weise soll der zeitliche Abstand zu den vorherigen anderen Filmpreisverleihungen in den USA verkürzt werden.

Leute: Miriam Höller hat eine neue Liebe
Die 30-Jährige hat ihre Lebenslust wiedergefunden und spricht im Interview über ihre neuen Pläne, die sie mutig angehen möchte. Durch Freunde lernte sie im kanadischen Red Lake den Forstwirtschaftler Nate kennen, bei dem das Model inzwischen auch wohnt.

Monsanto soll Krebs-Opfer 289 Millionen US-Dollar zahlen
Der als Schädlingsbekämpfer an Schulen tätige Dewayne Johnson hatte bis zu 30 Mal im Jahr Unkrautvernichter eingesetzt. Die Jury sah das genauso und folgte nach einem vierwöchigen Prozess weitgehend der Argumentation der Klägeranwälte.

"Partnerschaft in Gefahr":Erdogan warnt USA vor Ende des Bündnisses
Betroffen sind türkische Importe im Volumen von 1,66 Milliarden Dollar mit Produkten wie Autos, Schmuck oder Edelmetallen. Ob sie sich je wieder die Hand reichen? Die Währung hat am Freitag zeitweise um bis zu zehn Prozent nachgegeben.

Other news