Vanessa Mai führt die Album-Charts an

Vanessa Mai sichert sich mit ihrem Album

Die deutschen Musik-Fans lieben Schlager und das zeigt sich auch in den offiziellen deutschen Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment.

Vanessa durfte es sich diese Woche mit ihrem Album zum ersten Mal auf Platz 1 bequem machen. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Die 26-Jährige meinte laut "MCS": "Ich freue mich natürlich sehr über den Spitzenplatz en suite, aber ich muss auch gestehen, dass mir Rekorde weniger wichtig sind". Bereits im Vorjahr habe sie es mit "Regenbogen" sofort an die Spitze der Album-Charts geschafft. Auf dem zweiten Platz landet der Soundtrack zum Film "Mamma Mia! Here We Go Again" steht auf Platz zwei, dahinter folgt Eloy de Jong ("Kopf aus - Herz an"). Die Nummer eins der Vorwoche, Rapper Summer Cem, kommt mit seiner neuen Platte "Endstufe" nun auf Platz fünf.

Ihre Freude über die Platzierung und die Charts-Throphäe teilte Vanessa jetzt mit ihren Instagram-Followern. In den Single-Charts ist das Duo Capital Bra feat. Dynoro & Gigi D'Agostino rutschen mit "In my mind" auf Platz zwei ab, gefolgt von Bonez MC & RAF Camora "500 PS".

Related:

Comments

Latest news

Harte Reaktion angekündigt: Moskau: US-Sanktionen sind "Wirtschaftskrieg"
Trump war im vergangenen Monat in Helsinki zu einem Gipfeltreffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zusammengekommen. Die russische Börse und der Rubel befanden sich einen Tag nach der Ankündigung erneuter Sanktionen am Donnerstag auf Talfahrt.

Apple holt ehemaligen Tesla-Produktionschef
Nach einem Bericht von Daring Fireball will Field zusammen mit Bob Mansfield wieder an Apples Autoprojekt Titan arbeiten. Wie Daring Fireball bemerkt, arbeiteten die beiden bei verschiedenen Mac- und iPhone-Hardwareprodukten eng zusammen.

Kino - "Deine Juliet": Buchautorin auf therapeutischer Mission
Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg in London ist Juliet Ashton ( Lily James ) auf der Suche nach ihrem Glück. Hier zeigt die Britin, dass sie auch großes Gefühlskino kann. "Deine Juliet" ist ab dem 9.

Songs von Avicii noch nicht veröffentlicht
Laut der schwedischen Tageszeitung " Aftonbladet " hinterließ der Künstler rund 200 unveröffentlichte Songs oder Fragmente. Bald wird es eine neue Single von dem DJ geben. "Heaven" dürfte nicht das letzte musikalische Zeichen von Avicii bleiben.

So bietet New York Fahrdiensten wie Uber die Stirn
In den kommenden zwölf Monaten dürfen keine neuen Autos - mit Ausnahme von rollstuhlgerechten Fahrzeugen - mehr angemeldet werden. Zusätzlich werden die Unternehmen künftig in die Pflicht genommen, sämtliche Daten zu den Fahrten sowie Preisen offen zulegen.

Other news