Aretha Franklin: Große Sorge um die Soul-Legende

Aretha Franklin Große Anteilnahme vieler Prominenter

Große Sorge um Aretha Franklin: Wie geht es der Queen of Soul? Laut einem Bericht ist der Gesundheitszustand der 76-jährigen Sängerin besorgniserregend.

Im September 2015 sang sie in Philadelphia (US-Bundesstaat Pennsylvania) für Papst Franziskus. Ihre Familie bitte die Öffentlichkeit um Gebete und Privatsphäre, schreibt das US-Portal Showbiz 411. "Aretha ist von ihrer Familie und engsten Freunden umgeben". Ende der 60er-Jahre avancierte Aretha Franklin zur Gospel-Ikone und auch heute noch sind ihre Songs echte Hit-Garanten. Sie nahm den Kampf gegen die Krankheit auf.

Im vergangenen Jahr war die Sängerin im November zuletzt auf der Bühne zu sehen, musste jedoch zahlreiche Konzerte "auf Anraten ihrer Ärzte" absagen. Auch im Sommer 2017 konnte sie beim Toronto Jazz Festival nicht auftreten. Kurz darauf wurde sie irrtümlich für tot erklärt. In ihrer Laufbahn hat sie 18 Mal den Grammy gewonnen. Sie hat die meisten Tonträger auf der Welt verkauft und bekam damals von George W. Bush die Freiheitsmedaille verliehen.

Franklin ist Mutter von vier Kindern und war zwei Mal verheiratet.

Related:

Comments

Latest news

Börse in Frankfurt: Türkei-Krise erfasst den Dax - Wirtschaft
Der Dünger- und Salzproduzent wird seinen operativen Gewinn in diesem Jahr wohl nicht so stark steigern wie von Analysten erhofft. Der europäische Bankensektor gab am Freitagvormittag als zweitschwächster der Stoxx-600-Branchenübersicht um 1,5 Prozent nach.

Coole Socke! Hier shoppt Mega-Star Justin Timberlake in Berlin
Laut B.Z soll Timberlake in einem schwarzen Miet-Maybach von seiner Unterkunft im Soho House zum Geschäft gebracht worden sein. Dort machte er nicht nur sich selbst in Form von neuen Sneakern, sondern vor allem auch seinen Fans eine große Freude.

Auto: Kraftfahrtbundesamt untersucht Streetscooter der Post
Zuvor war dem Bericht zufolge bereits ein Bauteil mit hohem Bleigehalt entdeckt worden. Der Streetscooter gilt als eines der zukunftsweisenden Projekte des Konzerns.

Jochen Schropp verletzte sich an der Schulter
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf präsentierten am Samstagabend eine neue Ausgabe von " Die beste Show der Welt ". Joko schickte dabei unter anderem eine Challenge namens "Flutschball" ins Rennen, natürlich gleich als Weltmeisterschaft.

Vanessa Mai führt die Album-Charts an
Dynoro & Gigi D'Agostino rutschen mit " In my mind " auf Platz zwei ab, gefolgt von Bonez MC & RAF Camora "500 PS". Die Nummer eins der Vorwoche, Rapper Summer Cem, kommt mit seiner neuen Platte " Endstufe " nun auf Platz fünf.

Other news