Aretha Franklin: Große Sorge um die Soul-Legende

Aretha Franklin Große Anteilnahme vieler Prominenter

Große Sorge um Aretha Franklin: Wie geht es der Queen of Soul? Laut einem Bericht ist der Gesundheitszustand der 76-jährigen Sängerin besorgniserregend.

Im September 2015 sang sie in Philadelphia (US-Bundesstaat Pennsylvania) für Papst Franziskus. Ihre Familie bitte die Öffentlichkeit um Gebete und Privatsphäre, schreibt das US-Portal Showbiz 411. "Aretha ist von ihrer Familie und engsten Freunden umgeben". Ende der 60er-Jahre avancierte Aretha Franklin zur Gospel-Ikone und auch heute noch sind ihre Songs echte Hit-Garanten. Sie nahm den Kampf gegen die Krankheit auf.

Im vergangenen Jahr war die Sängerin im November zuletzt auf der Bühne zu sehen, musste jedoch zahlreiche Konzerte "auf Anraten ihrer Ärzte" absagen. Auch im Sommer 2017 konnte sie beim Toronto Jazz Festival nicht auftreten. Kurz darauf wurde sie irrtümlich für tot erklärt. In ihrer Laufbahn hat sie 18 Mal den Grammy gewonnen. Sie hat die meisten Tonträger auf der Welt verkauft und bekam damals von George W. Bush die Freiheitsmedaille verliehen.

Franklin ist Mutter von vier Kindern und war zwei Mal verheiratet.

Related:

Comments

Latest news

Haftbeschwerde verworfen: Audi-Chef Stadler bleibt im Gefängnis
Ende Juni kam ein ehemaliger Audi-Manager gegen Zahlung von drei Millionen Euro Kaution nach neun Monaten aus der U-Haft frei. Nach mehreren Wochen Haft entschied sich Stadler dann, vorerst nicht weiter auszusagen.

Ivanka Trump: Medien nicht "Feinde des Volkes"
Die machte deutlich, dass sie die Ansicht ihres Vaters, Nachrichtenmedien seien "Feinde des Volkes", nicht teilt. Die Vereinten Nationen kritisierten Trump am Donnerstag für seine Attacken auf die Medien.

Gewerkschaft berät nach Ryanair-Streik weiteres Vorgehen - Schlaglichter
Ryanair-Passagiere müssen sich wegen eines Pilotenstreiks auf massive Flugausfälle und Verspätungen gefasst machen. Die Gewerkschaft hofft, dass Ryanair das Signal verstanden habe und jetzt zu ernsthaften Verhandlungen bereit sei.

Coole Socke! Hier shoppt Mega-Star Justin Timberlake in Berlin
Laut B.Z soll Timberlake in einem schwarzen Miet-Maybach von seiner Unterkunft im Soho House zum Geschäft gebracht worden sein. Dort machte er nicht nur sich selbst in Form von neuen Sneakern, sondern vor allem auch seinen Fans eine große Freude.

Jochen Schropp verletzte sich an der Schulter
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf präsentierten am Samstagabend eine neue Ausgabe von " Die beste Show der Welt ". Joko schickte dabei unter anderem eine Challenge namens "Flutschball" ins Rennen, natürlich gleich als Weltmeisterschaft.

Other news