Gesundheit: Kontaktlinse steckte 28 Jahre lang im Auge einer Frau

Warum sie sich allerdings erst fast 30 Jahre später bemerkbar und Probleme machte, können sich die Augenärzte nicht erklären. Dank einer MRT-Untersuchung stellten die Ärzte fest, dass die Einwohnerin des schottischen Dundee eine sechs Millimeter große Zyste unter dem oberen Augenlid hatte.

Bei dem Eingriff platzte die Zyste und die Chirurgen fanden dort überrascht eine Kontaktlinse.

Wie die Kontaktlinse ins Auge gelangt war und vor allem, wie lang sie schon da drin war - wusste die Britin erst nicht.

Die behandelnden Ärzte veröffentlichten in der medizinischen Fachzeitschrift BMJ Case Reports einen Bericht, laut dem die Linse in das linke Oberlid gewandert ist - und dort für 28 Jahre blieb. Seitdem trug die Frau keine Kontaktlinsen mehr. Dabei musste sich die Kontaktlinse wohl unbemerkt unter das Augenlid geschoben haben.

Dass sie sich noch mal harte Kontaktlinsen einsetzen wird, ist eher unwahrscheinlich.

Related:

Comments

Latest news

Leipzig verkauft sieben Tickets für EL-Rückspiel in Craiova
Das 30.000 Zuschauer fassende Ion Oblemenco Stadion von Craiova war auch 2017 gegen den AC Milan gerade einmal zur Hälfte gefüllt. Die Atmosphäre dort sei ähnlich wie im Stade Velodrome von Marseille, meinte Leipzigs Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick.

Mitten in der Währungskrise erhält die Türkei Unterstützung von Katar - Ausland
Katar erklärte, das Emirat werde in diesem Volumen eine Reihe von Investitionen tätigen und Wirtschaftsprojekte finanzieren. Die Türkei liegt mit dem Nato-Partner USA politisch über Kreuz , was sich auf die Wirtschaftsbeziehungen auswirkt.

Schwangerer Reality-Star: Vor ihrem Tod ging Lyric feiern!
Vor dem Zusammenbruch feierte sie ihren Geburtstag mit Freunden und ihrer Schwester Maya im Nachtleben von Manhattan. Laut Behördenangaben gibt es keine Hinweise auf ein Fremdeinwirken, deswegen werde eine Straftat ausgeschlossen.

GZSZ: Umstrittener Charakter kehrt zurück zur RTL-Serie
Denn Jule, die Ende letzten Jahres den GZSZ-Kiez verließ, wird wieder zur Daily-Soap zurückkehren. Die Reaktionen der Zuschauer auf diese Ankündigung von RTL sind sehr gemischt.

Zecken in Deutschland: Experten warnen vor neuen tropischen Arten
In diesem Jahr wurden schon sieben Exemplare einer Zeckenart gefunden, die sonst nur in tropischen Ländern vorkommt. Die beiden Zeckenarten Hyalomma marginatum und Hyalomma rufipes kamen bisher in Mittel- und Nordeuropa nicht vor.

Other news