Leipzig verkauft sieben Tickets für EL-Rückspiel in Craiova

Torhüter Yvon Mvogo wurde mit einem Heber aus spitzem Winkel in der 85. Minute überwunden. Das juckte ihn aber kaum

Zugegeben: Nach dem 3:1-Heimsieg in der dritten Runde der Europa-League-Qualifikation gegen Craiova ist RB Leipzig so gut wie im Play-off.

Die Leipziger Volkszeitung berichtet, dass in der Partie beim rumänischen Erstligisten so wenige RB-Anhänger wie noch nie bei einem wichtigen Auswärtsspiel der Sachsen vor Ort sein werden. Petersburg dabei, als die "Bullen" im Achtelfinale der Europa League in Russlang angetreten sind.

Von Leipzig bis nach Craiova, das im Südwesten von Rumänien liegt, sind es 1400 Kilometer. Das 30.000 Zuschauer fassende Ion Oblemenco Stadion von Craiova war auch 2017 gegen den AC Milan gerade einmal zur Hälfte gefüllt. Die Atmosphäre dort sei ähnlich wie im Stade Velodrome von Marseille, meinte Leipzigs Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick.

Voller Einsatz in Craiova Nordi Mukiele am Donnerstag als Rechtsverteidiger im Einsatz beim Klärungsversuch vor einem gegnerischen Spieler
Voller Einsatz in Craiova Nordi Mukiele am Donnerstag als Rechtsverteidiger im Einsatz beim Klärungsversuch vor einem gegnerischen Spieler

Erlebe die Europa League live auf DAZN.

Am Donnerstag um 18.30 Uhr trifft RB Leipzig in der 3. Sollten die Sachsen weiterkommen, stünde man in den Playoff-Spielen um den Einzug in die EL-Gruppenphase.

Related:

Comments

Latest news

Fünf Gründe für die Türkei-Krise: Erdogan ruft zum US-Boykott auf
Am Vortag hatte der türkische Staatspräsident Erdogan angekündigt, elektronische Produkte aus den USA boykottieren zu wollen. Özdemir sagte zudem, dass Erdogan die Krise in der Türkei verschärfe, "weil er nicht auf die Wirtschaftsexperten hört".

Fünf Jahre Beziehung, ein gemeinsamer Sohn - Liebes-Aus bei Doreen Dietel
Im "Dürnbecker", ihrem eigenen Lokal mit Kunstbühne, das sie seit diesem Jahr besitzt, findet sie sicher Ablenkung. Denn bereits nach der Trennung betonte die Münchnerin, dass beide Elternteile für den kleinen Marlow sorgen werden.

DSDS 2019: Superstar Pietro Lombardi sitzt neben Dieter Bohlen in der Jury
Er wurde nicht nur über Nacht zum Star, er verliebte sich auch in seine Konkurrentin und "DSDS"-Zweitplatzierte Sarah Engels ". Der freut sich mindestens genauso seinen ehemaligen Schützling an Bord zu haben.

Autobahnbrücke in Italien eingestürzt: Es gibt Tote!
Die Brücke war 1967 fertiggestellt worden und ist Teil der Autobahn 10, die die italienische Riviera und Südfrankreich verbindet. Zudem berichtete der Politiker der rechtspopulistischen Lega von zahlreichen Schwerverletzten, schrieb die Agentur Agi .

Mazda ruft 100.000 Autos zurück, auch hierzulande
Wichtiger Hinweis für die Halter der betroffenen Modelle: "Die Fahrzeuge werden nicht durch etwaige Aufkleber etc. markiert". Die betroffenen Autobesitzer würden demnächst vom Kraftfahrt-Bundesamt informiert, heißt es weiter.

Other news