Testspiel: Bayern München gewinnt bei altem Rivalen HSV

Der FC Bayern testet am Mittwoch beim Hamburger SV

Trotz der frühen 1:0-Führung durch den Ex-Fürther Khaled Narey (25.) stand am Ende eine klare 1:4-Niederlage. Doch Sandro Wagner (31.) glich wenig später per Foulelfmeter aus.

Der deutsche Fußball-Meister Bayern München hat seine Pokal-Generalprobe beim alten Bundesliga-Rivalen Hamburger SV gewonnen.

Große Kulisse für den letzten Test des FC Bayern: Im Hamburger Volksparkstadion trifft das Team von Trainer Niko Kovac am Mittwoch auf den Zweitligisten Hamburger SV. Nach der Pause erhöhte Thomas Müller (73./86.) per Doppelpack zum Endstand. Die Hanseaten müssen ebenfalls am Samstag (18.30 Uhr) beim westfälischen Oberliga-Klub TuS Erndtebrück in Siegen antreten.

Kovac überraschte drei Tage vor dem DFB-Pokalauftakt beim Regionalligisten Drochtersen/Assel (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) bei seiner Aufstellung vor allem mit einer sehr jungen Viererkette.

Mit von der Partie war in der ersten Halbzeit Nationalspieler Sebastian Rudy.

Bayern-Trainer Niko Kovac hat sich nach der Partie bei Sport1 geäußert: "Das war eine gute Trainingseinheit für uns". Bevor es aber soweit ist steht heute erst einmal ein Freundschaftsspiel zwischen beiden Teams auf dem Programm.

Zahlreiche Duelle schrieben Fußballgeschichte wie der 9:2-Kantersieg der Bayern 2013 oder der 2:1-Erfolg der Hamburger 2006 in der Allianz Arena, der erste Sieg in München nach 24 Jahren.

Related:

Comments

Latest news

Bank falsches Gold für 300.000 Euro angedreht
Ein junger Mann aus Göttingen soll einer Bank in seiner Heimatstadt Falschgold für rund 300.000 Euro angedreht haben. In dieser Woche hat vor dem Amtsgericht Göttingen der Prozess gegen den beschuldigten jungen Mann begonnen.

Hana Nitsche freut sich riesig über die Geburt ihres ersten Kindes
Endlich kann Hana Nitsche (32) ihre kleine Tochter in den Armen halten! "Unser kleiner Engel ist hier", schreibt sie nur kurz. Sie sei "erschöpft aber übgerglücklich". "Baby und Mama geht es gut, wir erholen uns jetzt noch ein bisschen".

Italien: Autobahnbrücke eingestürzt - Luftaufnahmen zeigen Ausmaß der Katastrophe - Aus aller Welt
In einem Schreiben, das im Internet kursiert, wird ausgerechnet die Gefahr eines Einsturzes der Brücke als "Märchen" bezeichnet. Die Regierung drohte am Mittwoch der Firma Autostrade per l'Italia mit dem Entzug ihrer Lizenz und hohen Strafzahlungen.

Rückruf bei Edeka und Marktkauf! Metalldraht in Zwiebelbaguette
Kunden können die Baguettes - auch ohne Vorlage des Kassenbons - zurückgeben und bekommen ihr Geld erstattet, so der Hersteller. Betroffen sind alle Artikel mit dem Mindesthaltbarkeitsdatumvom 15.

Jette Joops Gründershow: TV-Aus nach nur zwei Folgen
Sie sei froh, dass es nicht ihr erster Misserfolg gewesen sei und wisse, dass nach jedem "Flop" auch immer wieder ein "Top" käme. In der Show wollte Joop jungen Unternehmensgründerinnen helfen, sich mit ihren Ideen am Markt zu etablieren.

Other news