DFB-Pokal: Kovac-Versprechen dürfte bei Regionalligist Jubel auslösen

Drochtersen_hofft_auf_Sensation_gegen_Bayern_München_180815

Die 7.800 Zuschauer im ausverkauften Kehdinger Stadion von Drochtersen erlebten zumindest in den ersten 45 Minuten einen Rekordpokalsieger, der seine vermeintliche spielerische Klasse gegen den Nord-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel kein bisschen auf den Platz brachte. "Ich bin froh, dass wir weiterhin im Pokal dabei sind". Die leidenschaftlich kämpfenden Niedersachsen standen tief und boten dem übermächtigen Gegner mit einer cleveren Defensivtaktik Paroli. "Als Bayern ist es fast schon eine Blamage, wenn man nur 1:0 gewinnt", sagte der Nationalspieler. Der oft ideenlose Rekordmeister konnte das Bollwerk lange Zeit nicht überwinden. Bayern war sechs Minuten zuvor einmal gefährlich gewesen, doch Drochtersen-Verteidiger Meikel "Mörtel" Klee klärte gegen Lewandowski auf der Linie. "Deshalb bin ich sehr stolz auf meine Mannschaft". Sein Team hätte sogar in Führung gehen können, doch der freigespielte Florian Nagel scheiterte mit einem Schuss aus rund zwölf Metern an Manuel Neuer (33.). "Zieht den Bayern die Lederhosen aus", klang es fortan von den Rängen. Der Spanier traf bei einem Distanzschuss die Latte.

Lag's an der fehlenden Einstellung, hat der FC Bayern den krassen Außenseiter - trotz gegenteiliger Bekundungen vor dem Spiel - am Ende doch unterschätzt?

Knapp eine Woche vor dem Bundesliga-Auftakt bot Bayern-Trainer Niko Kovac in der 11.500-Einwohner-Gemeinde wie angekündigt die "volle Kapelle" mit allen Stars auf.

Definitiv fehlen werden bei den Bayern am Samstag (15.30 Uhr) aus Verletzungsgründen David Alaba und Serge Gnabry. Der von Schalke 04 und RB Leipzig umworbene Sebastian Rudy war erwartungsgemäß nicht mitgereist. Einen Treffer von Thomas Müller (79.) pfiff Schiedsrichter Thorben Sieber noch ab, weil Ribéry im Abseits gestanden hatte. Drochtersen/Assels Kapitän Sören Behrmann hatte vor dem Spiel als Ziel geäußert, "weniger Gegentore als der HSV zu bekommen". Das gelang dem aufopferungsvoll kämpfenden Regionalligisten mit Bravour.

Related:

Comments

Latest news

Schleswig-Holstein - Hamburger SV verpatzt Saison-Auftakt gegen Holstein Kiel
Und jeden Cent seiner Ablöse wert. "Das habe ich ihm zugetraut, denn Lee spielt in einer anderen Klasse". Derweil schaltete sich Ex-Präsident Jürgen Hunke in die Diskussion um den Verein ein.

Morgan Miller veröffentlicht Foto ihrer sterbenden Tochter
Jetzt hat Morgan Miller, Ehefrau von Ex-Skistar Bode Miller , eine Botschaft an ihr totes Kind veröffentlicht. Sie postete einen Schnappschuss, wie sie ihre sterbende Tochter in Armen hält.

Phil Collins: Genesis-Reunion mit Sohn am Schlagzeug?
Aufgrund einer Nervenverletzung gestaltet es sich für den 67-Jährige schwierig, heutzutage die Trommeln zu schlagen. Phil Collins selbst würde bei einem möglichen Genesis-Comeback nämlich nicht mit dabei sein.

Bank falsches Gold für 300.000 Euro angedreht
Ein junger Mann aus Göttingen soll einer Bank in seiner Heimatstadt Falschgold für rund 300.000 Euro angedreht haben. In dieser Woche hat vor dem Amtsgericht Göttingen der Prozess gegen den beschuldigten jungen Mann begonnen.

Flüchtlingsrücknahme: Deutschland schließt Vereinbarung mit Griechenland
Dies gilt nur für Migranten, die an der deutsch-österreichischen Grenze - also an bayerischen Übergängen - überprüft werden. Es könne aber nicht sein, dass Deutschland am Ende mehr Flüchtlinge aufnehme als es zurückweise, so der CSU-Politiker.

Other news