"Forbes": Scarlett Johansson ist Hollywoods Topverdienerin - Panorama

Top 3 Diese Frauen räumen in Hollywood

Laut "Forbes Magazin" besetze die 33-jährige Johansson den Spitzenplatz insbesondere aufgrund ihrer Rolle als Superheldin "Black Widow" in den "Avengers"-Filmen". An dritter Stelle findet sich Jennifer Aniston (49) wieder, die es vor allem dank mehrerer Werbeengagements auf rund 17 Millionen Euro bringen soll.

Mit großem Abstand dahinter landete nach mehrjähriger Abwesenheit Angelina Jolie mit 28 Millionen Dollar. Sie habe in den vergangenen zwölf Monaten rund 40,5 Millionen Dollar (umgerechnet 35,5 Millionen Euro) verdient, berichtete das US-Wirtschaftsmagazin. Im vergangenen Jahr erreichte noch Emma Stone (29, "La La Land") die Spitzenposition, damals mit 26 Millionen Dollar. Der fünfte Platz geht an Reese Witherspoon mit 16,5 Millionen Dollar.

Zusammengerechnet hätten die zehn bestverdienenden Frauen ein Bruttoeinkommen von 186 Millionen Dollar erzielt. Im letzten Jahr hatte die Schauspielerin Emma Stone das Ranking angeführt, dieses Jahr ist sie allerdings nicht in den Top-Ten vertreten.

Related:

Comments

Latest news

Kritik von Gewerkschaften: Kanadier Smith übernimmt das Steuer bei Air France-KLM
Er ist der erste Nichtfranzose an der Spitze der Gesellschaft, die 2003 mit der niederländischen KLM fusioniert hatte. Die CGT verlangte am Freitag eine generelle Lohnerhöhung um 6 Prozent; andernfalls droht sie mit einem neuen Streik.

Konzernumbau VW will in Wolfsburg eine Million Autos bauen
Dabei geht etwa darum, die Komplexität zu verringern - indem beispielsweise die Anzahl bestimmter Optionen und Teile kleiner wird. Es sei eine Transformation im Großen: "Es wird die meisten der Mitarbeiter, im direkten wie im indirekten Bereich, betreffen".

Mit 39 Jahren: Frau von Korn-Sänger Jonathan Davis ist tot
Die auf Metal und Hard Rock spezialisierte Website " Loudwire " zitierte ein Statement der Angehörigen. Jetzt ist die Ehefrau des Korn-Frontmannes Jonathan Davis (47) im Alter von nur 39 Jahren verstorben.

Historische Tennis-Pleite: Schock-Nachricht warf Serena Williams völlig aus der Bahn
Ihrer Verzweiflung ließ sie in dem Interview freien Lauf: "Meine Schwester kommt nicht wegen guter Führung zurück. Juli in San Jose den Tennisplatz verließ, hatten die Zuschauer eine historische Schmach erlebt.

Produktrückruf aktuell: Metallsplitter gefunden! DIESER Kartoffelsalat wird zurückgerufen
Verbraucher sollten von einem Verzehr absehen und das Produkt zum Verkaufsmarkt zurückbringen, riet das Unternehmen. Dort werde der Verkaufspreis erstattet oder dem Kunden ein fehlerfreies Produkt ausgehändigt, heißt es weiter.

Other news