Nahles bringt deutsche Hilfen für die Türkei ins Gespräch

Momentan steht es um die Türkei wirtschaftlich nicht besonders gut.

Ihr sei wichtig, dass die Bundesregierung mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan im Gespräch bleibt. Die Türkei sei ein Nato-Partner, der Deutschland nicht egal sein könne, so Nahles.

Im Streit um einen in der Türkei unter Hausarrest gestellten US-Pastor haben die USA Wirtschaftssanktionen gegen den Nato-Partner verhängt.

Den für September geplanten Staatsbesuch des türkischen Präsidenten Erdogan in Deutschland nannte sie richtig. "Es ist meine klare Erwartung an die Bundeskanzlerin, dass natürlich auch kritische Fragen angesprochen werden - hierzu gehört insbesondere das Festhalten und die Inhaftierung von deutschen Staatsangehörigen in der Türkei".

Berlin. Die Türkei kämpft mit dem Absturz ihrer Währung. Das hat die wirtschaftliche ohnehin schwächelnde Türkei in Währungsturbulenzen gestürzt.

Laut "Spiegel" soll Nahles Parteikollege die türkische Regierung in einem Telefonat gedrängt haben, ein Hilfsprogramm des Internationalen Währungsfonds (IWF) zu akzeptieren.

Related:

Comments

Latest news

Hamburg verkauft Flüchtlingshäuser bei Ebay
Die drei Jahre alten Häuser können laut Beschreibung als Gästehaus, Werkstatt oder als Sport-, Spiel- und Yogahaus genutzt werden. Ein Blick auf die aktuellen Zahlen bestätigt: Seit Jahresbeginn kamen in der Hansestadt monatlich nur 665 bis 791 Flüchtlinge an.

Warren Buffett kauft bei Apple und Goldman Sachs zu
Innerhalb von sechs Jahren gab Apple mehr als 200 Milliarden Dollar für eigene Aktien aus. Ende Mai wurde bekannt, dass Buffet weitere 75 Millionen Apple Aktien gekauft hat.

Erneut Deutscher in Türkei wegen Terrorvorwürfen verhaftet - Politik
Auf seiner Facebook-Seite soll sich Ilhami A. kritisch gegenüber der türkischen Regierung geäußert haben, so der Anwalt weiter. Erneut ist ein deutscher Staatsbürger in der Türkei wegen Terrorvorwürfen verhaftet worden.

Fairphone sammelt 2,5 Millionen Euro via Crowdfunding
Das Unternehmen hat sich durch Smartphones einen Namen gemacht, die sich durch mehr Nachhaltigkeit auszeichnen sollen. Zudem sind die Schuldscheine mit fünf Prozent verzinst, allerdings als nachranging eingestuft.

Produktrückruf aktuell: Metallsplitter gefunden! DIESER Kartoffelsalat wird zurückgerufen
Verbraucher sollten von einem Verzehr absehen und das Produkt zum Verkaufsmarkt zurückbringen, riet das Unternehmen. Dort werde der Verkaufspreis erstattet oder dem Kunden ein fehlerfreies Produkt ausgehändigt, heißt es weiter.

Other news