Codename "Frank": Arbeitet Amazon an Zusatzgerät für den Fire TV?

Amazon will das aktuell laufende Fernsehprogramm auf seinen Fire-TV-Geräten dann auch besser hervorheben, wie Bloomberg schreibt. Das intern als Frank bezeichnete Gerät soll dabei der Aufzeichnung von klassischen TV-Programmen dienen.

Der Frank DVR nutzt die gleiche kabellose Technologie wie die Echo-Lautsprecher zum Anschluss an Fire TV-Boxen.

Der Rekorder soll sich drahtlos mit Fire-TV-Boxen verbinden können, offenbar ist der DVR eher ein Zusatzgerät zu einer bereits im Haushalt vorhandenen Streaming-Box. Ähnliche Angebote gibt es schon von der Konkurrenz wie Slingbox von TiVo und Dish Network. Es steht also noch gar nicht fest, ob Amazon einen DVR einführen wird oder nicht. Amazon hat den Bericht nicht offiziell kommentiert.

Related:

Comments

Latest news

VW-Chef Diess soll frühzeitig von Diesel-Skandal gewusst haben
Diess und Winterkorn äußerten sich wegen der laufenden Ermittlungsverfahren nicht. Die US-Behörden hatten die Vorwürfe gegen den Wolfsburger Autobauer erst am 18.

"Promi Big Brother": Silvia Wollny verrät Familien-Geheimnis
Beim Frühstück in der Villa spricht Elffach-Mama Silvia Wollny über ein lang gehütetes Familiengeheimnis. Mit ihrer Vergangenheit hat Silvia mittlerweile jedoch abgeschlossen.

Deven Davis ist tot - Frau von Korn-Sänger stirbt mit 39 Jahren
August erwirkte der Sänger der Metalband " Korn " eine einstweilige Verfügung wegen häuslicher Gewalt gegen Deven. Darin heißt es: "Die Davis-Familie ist untröstlich über den erschütternden Verlust von Deven Davis".

"Er hat das deutsche TV geprägt":"Tatort"-Erfinder Gunther Witte ist tot"
In seine Zeit als Fernsehspielchef fiel auch der Start der Serie "Lindenstraße" 1985. Im Folgejahr wurde der erste Film "Taxi nach Leipzig" schließlich ausgestrahlt.

Zahlte Asia Argento Schweigegeld für sexuellen Übergriff?
Darin soll es heißen: Jene Erfahrung in dem Hotelzimmer mit Argento habe ihn traumatisiert und seiner Karriere geschadet. Um einen Prozess und einer Anklage zu entgehen, willigte Argento anschließend in einen außergerichtlichen Vergleich ein.

Other news