Moritz A. Sachs: "Lindenstraßen"-Star hat Angst vor dem Jo-Jo-Effekt"

Moritz A. Sachs führt Buch

Sachs (40) hat in nur vier Monaten über 40 Kilogramm abgenommen. Anschließend wurden diese nach und nach durch feste Nahrung ersetzt. Ein Jahr lang wird er bei der Diät von Psychologen und Ärzten betreut, um einen Jo-Jo-Effekt zu vermeiden. Doch mit dem großen Abnehm-Erfolg kamen auch große Sorgen!

Obwohl sich der 40-Jährige mittlerweile gesünder und agiler fühle und auch besser schlafen könne, plagt ihn doch besonders ein Gedanke immer wieder: Die Angst, wieder zuzunehmen. "Das muss ich alles neu lernen". Das sei für ihn die eigentliche Herausforderung. "Das nimmt mehr Zeit in Anspruch als Sport".

Ganze 45 Minuten würde er täglich in das Erstellen von Einkaufslisten und Führen seiner Übersichtstabellen stecken. Auch auf seine Arbeit habe die Diät Auswirkungen, er müsse nun intensiv an seiner Mimik arbeiten, die sich seit seiner Gewichtsabnahme drastisch verändert habe: "Wenn ich meine, dass ich entspannt freundlich schaue, sehe ich aus meiner Sicht jetzt eher böse aus", so Sachs gegenüber der "Bild am Sonntag". "Es funktioniert nicht, wenn ich mal eine Ausnahme mache, weil ich sofort anfange, mein schlechtes Gewissen mit Nahrung zu kompensieren", erklärte der Schauspieler weiter.

Related:

Comments

Latest news

"Er hat das deutsche TV geprägt":"Tatort"-Erfinder Gunther Witte ist tot"
In seine Zeit als Fernsehspielchef fiel auch der Start der Serie "Lindenstraße" 1985. Im Folgejahr wurde der erste Film "Taxi nach Leipzig" schließlich ausgestrahlt.

Zahlte Asia Argento Schweigegeld für sexuellen Übergriff?
Darin soll es heißen: Jene Erfahrung in dem Hotelzimmer mit Argento habe ihn traumatisiert und seiner Karriere geschadet. Um einen Prozess und einer Anklage zu entgehen, willigte Argento anschließend in einen außergerichtlichen Vergleich ein.

Dmax: Sophia Thomalla präsentiert "Devil's Race"
Sophia Thomalla wird nun zum Start der neuen TV-Saison eine weitere Sendung präsentieren, die immer dienstags um 21.15 Uhr läuft. In "Devil's Race" rasen laut Pressemitteilung des Senders 15 Teams mit je zwei Fahrern in Parcours um die Wette .

Türkei: Gericht lehnt Freilassung von US-Pastor erneut ab
Einen Hilfsantrag beim Internationalen Währungsfonds (IWF) schloss er aus, Priorität hätten nun Direktinvestitionen. Bereits am Mittwoch hatte ein anderes, untergeordnetes Gericht den Antrag seines Anwalts auf Freilassung abgelehnt.

Nahles will Sanktionen für jüngere Hartz-IV-Empfänger abschaffen
Er macht sich dafür stark, dass junge Hartz-IV-Empfänger bei Regel-Verstößen zumindest nicht härter bestraft werden als ältere. Derzeit gilt, dass es nach einer Beschäftigungszeit von einem Jahr sechs Monate, nach zwei Jahren zwölf Monate ALG I gibt.

Other news