Leipzig zittert sich in die EL-Gruppenphase

Iury- Zorya Luhansk- 20/09/2017

Nachdem am Donnerstag die Gruppen für die Champions League ausgelost wurden, folgte am Freitag die Europa League.

45 weitere Mannschaften wollen ebenfalls am 29. Mai in Baku/Aserbaidschan ins Endspiel.

In der Europa League kommt es für RB Leipzig zu einem spannenden Duell mit dem ebenfalls von Red Bull gesponserten FC Salzburg.

Das ergibt die Auslosung im Grimaldi Forum in Monaco zu Freitagmittag.

RB-Trainer Ralf Rangnick blieb seinem Rotations-Prinzip treu und wechselte seine Startelf im Vergleich zum Bundesligastart bei Borussia Dortmund (1:3) gleich auf sechs Positionen. Die Ersten und Zweiten jeder Gruppe ziehen in die Zwischenrunde ein, in der dann auch die acht Gruppendritten aus der Champions League hinzukommen.

Im Vorjahr hatten die deutschen Teams in der Europa League enttäuscht.

Lostopf 1: FC Sevilla, FC Arsenal, FC Chelsea, Zenit St.

Lostopf 3: Betis Sevilla, Qarabag Agdam, Bate Borissow, Dinamo Zagreb, RB Leipzig, Eintracht Frankfurt, Malmö FF, Spartak Moskau, Standard Lüttich, FC Zürich, Girondins Bordeaux, Stade Rennes. Außerdem müssen die Adler es mit Apollon Limassol aufnehmen. Der Bundesligist schlägt Sorja Lugansk 3:2.

RB Leipzig schaffte wirklich auf den letzten Drücker den Einzug in die Gruppenphase.

Related:

Comments

Latest news

Zeitumstellung: EU-Kommission will sie nach Online-Abstimmung abschaffen
In den jeweiligen Mitgliedstaaten sei die Lage nicht ganz so eindeutig, sagte der CDU-Europaabgeordnete Peter Liese diese Woche. Warum der Streit über die Sommerzeit so verzwickt ist 4,6 Millionen EU-Bürger haben ihre Meinung zur Zeitumstellung kundgetan.

Frankreich: Gérard Depardieu weist Vorwürfe sexueller Übergriffe zurück
Anschuldigungen gegen den amerikanischen Filmproduzenten Harvey Weinstein hatten 2017 die #metoo-Debatte über Sexismus ausgelöst. Sie habe sich bei der Gendarmerie in Lambesc in der Region Aix-en-Provence gemeldet und angegeben, dass sie am 6. und am 13.

Sprit auf Aldi-Parkplätzen: Tankstellenbetreiber warnen vor Jobverlusten
Falls sich das Pilotprojekt rentiert, will Aldi Süd das Konzept schnell ausbauen, berichtet die Wirtschaftswoche . Die ersten Aldi-Tankstellen sind in Betrieb genommen worden.

Fans machen sich Sorgen um Pinks einjährigen Sohn
Ehemann von US-Popsängerin Pink (38), hat mit einem Foto seines kranken Sohnes Ärger verursacht. Erst vor wenigen Wochen wurde Pink wegen einer Magen-Darm-Erkrankung ins Spital eingeliefert.

Eddie Murphy ist bald zehnfacher Vater
Zuvor waren Fotos aufgetaucht, die Butcher mit deutlichem Babybauch zeigen, und die mehrere US-Medien veröffentlichten. Mit Tamara Hood Johnson hat der Schauspieler einen weiteren Sohn namens Christian (27).

Other news