Nach 33 Jahren "Lindenstraße": Hans Beimer wird fehlen
Der Hans Beimer wird ihm fehlen. Die 1685. Folge mit dem Titel "Die Ruhe nach dem Sturm" soll nun seine letzte sein.
33 Jahre lang hat Joachim Luger als Familienvater Hans Beimer in der "Lindenstraße" geliebt und gelitten. "Die "Lindenstraße" war mein zweites Leben, das schüttelt man nicht so einfach ab".
Wie er am Sonntag sterben wird, verrät Joachim H. Luger noch nicht. Nähere Details zu seinem Serientod sind noch nicht bekannt. Dies sei kein leichter Entschluss gewesen, aber er wolle künftig mehr Zeit für seine Familie und das Theaterspielen haben, sagte der 74-Jährige. "Er hat mir viele schlaflose Nächte bereitet". Zuletzt hatte der an Parkinson erkrankte Hans sich darauf vorbereitet, auf dem Jakobsweg zu wandern. "Auch weil das, was im Wesentlichen die Schauspielerei ausmacht - Mimik, Gestik und Sprache - dadurch eingeschränkt wird". Luger war seit der ersten Folge im Jahr 1985 dabei und gehört zu den prägenden Gesichtern der Serie.
Regisseur und Produzent Hans W. Geißendörfer erinnert sich: "Nur für eine der wichtigsten Männerrollen konnte ich niemanden finden". Hans und Helga Beimer (Marie-Luise Marjan) und ihre drei Kinder verkörperten für viele Zuschauer das Idealbild der heilen Familie. "Zwar ein bisschen spießig, aber zugleich auch weltoffen; konservativ, aber auch wieder modern". Grund dafür sei ein alter Aberglaube unter Filmschauspielern, sagte Luger in einem Interview mit "Bild": "Nach diesem soll man bei der Beerdigung seiner Rollenfigur noch mal als eine andere Figur durchs Bild gehen. Denn Hans ist ja eher ein ernster Typ, immer wieder schwer gebeutelt, der nur selten aus den Problemen herauskam".
Related:
-
-
-
-
Amazon: Aktionscode für Gratis Versand bis 4.September
Der Gutscheincode lautet VERSAND und ist mehrfach anwendbar, falls man doch noch etwas vergessen haben sollte. Nach Einlösung des Aktionsgutscheins ("Angebot") werden die Versandkosten vom Gesamtbestellwert abgezogen.Trauerfeier - Bush und Obama würdigen Verdienste McCains
Nach dem Tod McCains hatte Trump die Verdienste des Senators und Kriegsveteranen erst nach massivem öffentlichem Druck gewürdigt. Der einflussreiche Senator war am vergangenen Samstag im Alter von 81 Jahren an den Folgen eines Gehirntumors gestorben.Berlin: U2 muss Konzert in Berlin abbrechen - Bono versagt die Stimme | Welt
Die Zeitung zitiert den Sänger mit den Worten: "Ich habe nicht geraucht, aber keine Stimme mehr. Es wird versucht, schnellstmöglich ein Nachholtermin zu finden.