Avril Lavigne: "Ich hatte den Tod akzeptiert"

Avril Lavigne

Bei Avril Lavigne denkt man direkt an die guten alten 2000er zurück: Damals sang sich die Kanadierin mit Songs wie "Complicated" und "Sk8er Boi" in die Charts und die Herzen zahlreicher Fans. Ich hatte den Tod akzeptiert und konnte fühlen, wie mein Körper runterfährt. In einem Schreiben, das Lavigne auf Ihrer Website veröffentlichte, hat sie sich zu ihrer Erkrankung an Lyme-Borreliose geäußert und noch für den September einen neuen Song angekündigt. Sie habe sich gefühlt, als würde sie ertrinken, so, "als würde ich in einem Fluss in eine Strömung gestoßen werden". Durch ihr Leiden habe sie - sowohl physisch wie auch psychisch - die schlimmsten Jahre ihres Lebens durchgemacht. Sie habe nicht mehr atmen können. "Ich bin Gott dabei sehr nahegekommen", schreibt sie weiter. Sie hatte bereits mit ihrem Leben abgeschlossen. In dieser Phase betete sie demnach viel und schrieb, in den Armen ihrer Mutter, die erste Single ihres neuen Albums. Nun hat die Sängerin wieder Kraft, ihre Musikkarriere weiterzuverfolgen.

Der Grund dafür war eine selte Krankheit namens Lyme-Borreliose. Nun aber findet sie offene Worte: "Ein einziger Insektenstich sorgt dafür, dass Du im A. bist". Oder aber sie erhalten nicht die richtige Diagnose. Auch die Forschung an einer Auslöschung der Lyme-Borreliose will sie fortan unterstützen.

Sie wolle deshalb nun über eine Stiftung anderen helfen, die Krankheit zu diagnostizieren und mit ihr umzugehen.

Avril, die auch die französische Staatsbürgerschaft innehat, veröffentlichte ihr letztes Album 2013. Jetzt meldet sich die 33-Jährige mit einem neuen Album zurück und spricht erstmals offen über ihre schwere Krankheit.

Related:

Comments

Latest news

Elon Musk - Tesla-Chef raucht Gras vor laufender Kamera
Mit dem finanziellen Berichtswesen von Tesla gebe es hingegen keinerlei Probleme oder Unstimmigkeiten, versicherte er. Moderator und Komiker Joe Rogan hatte den Joint angezündet und ihn anschließend der Technik-Ikone Musk angeboten.

Lena Meyer-Landrut: Neue Frisur! Ihre Haare sind ab!
In der letzten Zeit war Lena Meyer-Landrut hauptsächlich wegen ihrer kreativen Findungsphase in den Schlagzeilen . Die Fans der The Voice Kids-Jurorin sind begeistert von ihrem coolen neuen Äußeren. "Sehr hübsch.

Crash bei Kryptowährung: Bitcoin sinkt um 1000 Dollar
Damit verlor die Kryptowährung innerhalb von gerade einmal 14 Stunden mehr als 1.000 Dollar an Wert. Dennoch plante das amerikanische Finanzunternehmen Goldman Sachs, in den Markt einzusteigen.

"Die Bachelorette": Sind die beiden noch ein Paar?
Der heutige Tag werde noch vor der Kamera stattfinden, dann gelte es aber, "in die Normalität" zu kommen, so der 29-Jährige. Doch auch mehrere Wochen nach der Aufzeichnung der Sendung sind die beiden nach eigenem Bekunden nach wie vor ein Paar.

Dolores O'Riordan: Todesursache der Cranberries-Sängerin steht fest
Laut dem Gutachten hatte die Sängerin am Vortag im Hotel eingecheckt und etwa um Mitternacht Kontakt mit dem Roomservice gehabt. In dem Hotelzimmer wurden mehrere leere Alkoholflaschen gefunden, so soll sie Spirituosen und Champagner getrunken haben.

Other news