Berliner Polizei schmeißt zwei Pöbel-Männer von Helene-Fischer-Konzert

Beim Helene-Fischer-Konzert am Freitagabend in Berlin ist es zu Pöbeleien gekommen. Der Ordnungsdienst hatte die Beamten zu Hilfe gerufen.

Die Polizei entließ die beiden Schlagerfans nach Feststellung ihrer Personalien in die Nacht, wobei der 41-Jährige den Beamten als Abschiedsgruß sein nacktes Gesäß entgegengestreckt haben soll.

Der 41-Jährige dagegen soll sich in Richtung der Polizisten gedreht, die Hacken zusammengeschlagen und den Hitlergruß gezeigt haben.

Als ob dies nicht schon schlimm und strafbar genug sei, rief er auch noch laut "Sieg Heil".

Logische Folge: Gegen die beiden Männer wurden Strafverfahren wegen Beleidigung und Zeigens des "Hitlergrußes" eingeleitet.

Klar ist aber: Als die Polizei eintraf, zeigten sich die zwei Männer im Alter von 25 und 41 Jahren weiter unnachgiebig.

Erst am Dienstag hatte sich Helene Fischer in einem für die Schlagersängerin seltenen Statement gegen Gewalt und Fremdenhass geäußert - und dafür viel Zuspruch bekommen.

Der Moderator Klaas Heufer-Umlauf änderte seinen Twitter-Namen als Hommage an die "Atemlos"-Sängerin kurzerhand in "Klaas Helene-Umlauf".

Alle aktuellen Entwicklungen zu Chemnitz in unserem Newsblog verfolgen (hier klicken). "Wir können und dürfen nicht ausblenden, was zur Zeit in unserem Land passiert, doch wir können zum Glück auch sehen wie groß der Zusammenhalt gleichzeitig ist - das sollte uns stolz machen".

Related:

Comments

Latest news

Durch "Bezaubernde Jeannie" bekannt: Bill Daily gestorben
In der 60er-Jahre-Kultserie spielte Eden einen Flaschengeist, der dem Astronauten Major Nelson (Larry Hagman) den Kopf verdreht. Einem breiten Publikum wurde der Mime durch sein Mitwirken an der US-Serie "Bezaubernde Jeannie" bekannt.

Kreditkarten betroffen: Datenpanne bei British Airways
Die Aktien der Muttergesellschaft International Airlines Group (IAG) gaben im frühen Handel am Freitag um etwa vier Prozent nach. In Großbritannien hatte es in jüngster Zeit Attacken auch gegen andere große Unternehmen gegeben, darunter Dixons Carphone.

Ma kündigt Rückzug als Chef von Alibaba an
Der Chef und Gründer von Alibaba , Jack Ma , gibt seine Aufgaben bei dem Konzern ab und will sich anderen Tätigkeiten widmen. Der Erfolg des Unternehmens basiert auf hohen Investitionen in Logistiknetzwerke, um Waren innerhalb Chinas auszuliefern.

Das schönste Mädchen der Welt: Check hier den Trailer!
Kein Wunder, denn Lehmann hat den Literatur- und Kinoklassiker " Cyrano de Bergerac " frech ins hippe Jugendfilmformat übersetzt. Wie Cyrano und seine Roxane im Theaterstück "Cyrano de Bergerac": Cyril ( Aaron Hilmer ) hat ein Herz für Roxy ( Luna Wedler ).

Italien: Im Fall Maria H. gesuchter Mann festgenommen
Finanziell habe sie sich mit Gelegenheits-Jobs wie Fenster putzen oder Hilfe im Haushalt über Wasser gehalten. Ein Lebenszeichen von Maria oder konkrete Hinweise auf den Aufenthaltsort von Haase gab es jahrelang nicht.

Other news