Berliner Polizei schmeißt zwei Pöbel-Männer von Helene-Fischer-Konzert

Isa Foltin via Getty Images            
                    Helene Fischer ist derzeit auf Tour durch Deutschland

Beim Helene-Fischer-Konzert am Freitagabend in Berlin ist es zu Pöbeleien gekommen. Der Ordnungsdienst hatte die Beamten zu Hilfe gerufen.

Die Polizei entließ die beiden Schlagerfans nach Feststellung ihrer Personalien in die Nacht, wobei der 41-Jährige den Beamten als Abschiedsgruß sein nacktes Gesäß entgegengestreckt haben soll.

Der 41-Jährige dagegen soll sich in Richtung der Polizisten gedreht, die Hacken zusammengeschlagen und den Hitlergruß gezeigt haben.

Als ob dies nicht schon schlimm und strafbar genug sei, rief er auch noch laut "Sieg Heil".

Logische Folge: Gegen die beiden Männer wurden Strafverfahren wegen Beleidigung und Zeigens des "Hitlergrußes" eingeleitet.

Klar ist aber: Als die Polizei eintraf, zeigten sich die zwei Männer im Alter von 25 und 41 Jahren weiter unnachgiebig.

Erst am Dienstag hatte sich Helene Fischer in einem für die Schlagersängerin seltenen Statement gegen Gewalt und Fremdenhass geäußert - und dafür viel Zuspruch bekommen.

Der Moderator Klaas Heufer-Umlauf änderte seinen Twitter-Namen als Hommage an die "Atemlos"-Sängerin kurzerhand in "Klaas Helene-Umlauf".

Alle aktuellen Entwicklungen zu Chemnitz in unserem Newsblog verfolgen (hier klicken). "Wir können und dürfen nicht ausblenden, was zur Zeit in unserem Land passiert, doch wir können zum Glück auch sehen wie groß der Zusammenhalt gleichzeitig ist - das sollte uns stolz machen".

Related:

Comments

Latest news

Erstes offizielles Bild von Brie Larson als "Captain Marvel" enthüllt - Kino
Zudem wird im Bericht bestätigt, dass Jude Law in der Rolle des Kree-Leaders eines Teams namens Starforce zu sehen sein wird. In einer mysteriösen Nachricht hatte Hauptdarstellerin Brie Larson auf Twitter angedeutet, dass etwas Grosses kommt.

Mercedes bläst zur Aufholjagd auf Tesla
Der Verbrauch und damit die Reichweite hängen auch beim batterieelektrischen Fahrzeug sehr stark von der Fahrweise ab. Der Fahrer kann über Schaltwippen am Lenkrad die Rekuperationsleistung regeln und so die Reichweite beeinflussen.

Nach Streit zwischen Aldi-Erben: Chef von Aldi Nord gibt Posten auf
Etwa 5,2 Milliarden Euro will Aldi Nord insgesamt für "Aniko" ausgeben. Über dieses Thema berichtete tagesschau24 am 07. Nach rund sieben Jahren an der Spitze der Discounter-Kette Aldi Nord gibt der Chef Marc Heußinger seinen Posten ab.

Das schönste Mädchen der Welt: Check hier den Trailer!
Kein Wunder, denn Lehmann hat den Literatur- und Kinoklassiker " Cyrano de Bergerac " frech ins hippe Jugendfilmformat übersetzt. Wie Cyrano und seine Roxane im Theaterstück "Cyrano de Bergerac": Cyril ( Aaron Hilmer ) hat ein Herz für Roxy ( Luna Wedler ).

Ariana Grande: Exfreund Mac Miller ist tot!
Einzelheiten über die Todesursache gebe es zu diesem Zeitpunkt nicht, schrieb die Familie weiter. Vier weitere folgen, inklusive "Swimming" - das Album erschien im vergangenen August.

Other news