TV-Koch: Alfred Biolek: "Ich habe keine Angst vor dem Tod"

Von 1995 bis 1991 moderierte Alfred Biolek die Spielshow

Fernsehen und Radio hat er den Rücken gekehrt. Er lebe zu einem grossen Teil von seinen Erinnerungen. In einem sehr persönlichen Interview mit der "Bild"-Zeitung spricht Alfred Biolek nun über seine eigene Endlichkeit". Aber sehr viel schlechter ist das Leben im Alter auch nicht. Ich wollte etwas tun und etwas weitergeben. Das ist doch schön.

Selbst könne Biolek nicht mehr kochen, er helfe nur noch mit. Ich schneide die Zwiebeln oder rühre ein wenig.

Seine Hobbies hat er fast aufgegeben. "Früher habe ich Wert darauf gelegt, dass ich mich fit halte". Er habe alle Dinge im Leben erreicht, die ihm persönlich wichtig gewesen seien.

Weit in die Zukunft plant Biolek, dessen Adoptivsöhne Scott Biolek-Ritchie und Keith Biolek-Austin eine große Stütze für ihn sind, deshalb nicht mehr. Verträge für das nächste Jahr würde er beispielsweise nicht mehr unterzeichnen. Gegenüber Bild erklärte der einstige TV-Talker und -Koch jetzt: "Für mein hohes Alter ist es wohl erstaunlich, dass und wie ich noch lebe". "Ich akzeptiere, dass meine Kräfte nachlassen", gesteht der 84-Jährige ganz ungeschönt. "Ich habe keine Angst vor dem Tod. Und wie aktiv ich am Leben teilhaben kann". Er habe keine Angst vor dem Tod: "Wenn er kommt, dann kommt er".

Auf die Frage, ob das Alter auch gute Seiten habe, sagte er: "Ja, bestimmt".

Related:

Comments

Latest news

Stuttgart/Berlin - Daimler macht Laster fit für teilautomatisiertes Fahren
Serienmäßig sind zwei Zehn-Zoll-Farbdisplays an Bord, von denen eines das klassische Kombiinstrument hinter dem Lenkrad ersetzt. Die Echtzeitkontrolle des Lkw Über Fleetboard und Mercedes-Benz Uptime lassensich die LKWs in Echtzeit kontrollieren.

China: Apple kann laut Trump Zölle durch Produktionsverlagerung vermeiden
Trump sagte zu Reportern in der Air Force One, die Strafzölle würden "sehr bald" eingeführt, "je nachdem, was passiert". Apple äußerte in dem Schreiben zudem die Sorge, dass die USA die Zölle am stärksten zu spüren bekommen dürften.

Mercedes bläst zur Aufholjagd auf Tesla
Der Verbrauch und damit die Reichweite hängen auch beim batterieelektrischen Fahrzeug sehr stark von der Fahrweise ab. Der Fahrer kann über Schaltwippen am Lenkrad die Rekuperationsleistung regeln und so die Reichweite beeinflussen.

Kreditkarten betroffen: Datenpanne bei British Airways
Die Aktien der Muttergesellschaft International Airlines Group (IAG) gaben im frühen Handel am Freitag um etwa vier Prozent nach. In Großbritannien hatte es in jüngster Zeit Attacken auch gegen andere große Unternehmen gegeben, darunter Dixons Carphone.

Das schönste Mädchen der Welt: Check hier den Trailer!
Kein Wunder, denn Lehmann hat den Literatur- und Kinoklassiker " Cyrano de Bergerac " frech ins hippe Jugendfilmformat übersetzt. Wie Cyrano und seine Roxane im Theaterstück "Cyrano de Bergerac": Cyril ( Aaron Hilmer ) hat ein Herz für Roxy ( Luna Wedler ).

Other news