Nordkorea feiert sich mit Militärparade zum 70. Jubiläum

NKOREA-POLITICS-ANNIVERSARY

Nordkorea hat sein 70-jähriges Bestehen mit einer Militärparade gefeiert.

Das Regime verzichtete jedoch auf die Präsentation der Interkontinentalraketen und damit auf eine Provokation der USA.

Kim Jong-un nahm die Parade von einem Balkon auf dem Kim-Il-Sung-Platz in der Haupstadt Pjöngjang ab, ohne sich jedoch mit Worten an die Menge zu richten. Bei der Heerschau marschierten Tausende Soldaten an den Gästen und Zuschauern vorbei. Die Feiern standen vielmehr unter dem Motto Frieden, einer Stärkung der Wirtschaft und des Strebens nach einer Wiedervereinigung mit Südkorea.

Nachdem die Sowjetunion und die USA nach dem Ende des zweiten Weltkrieges die koreanische Halbinsel aufgeteilt hatten, war das Land 1948 gegründet worden. Derartige Jahrestage wurden bereits in der Vergangenheit mit einer Heeresschau begangen. Solche Feierlichkeiten seien "auch Anlässe für den Führer, Erfolge und die nationale Macht zu zeigen und dafür Anerkennung zu bekommen".

Zuletzt hatte es wieder Spannungen zwischen Nordkorea und Washington gegeben: Nordkoreas Machthaber Kim hatte sich zwar bei einem historischen Gipfeltreffen im Juni in Singapur mit US-Präsident Donald Trump auf das Ziel der Denuklearisierung der koreanischen Halbinsel verständigt. Genauere Definitionen, ein Zeitplan oder Kontrollmaßnahmen wurden allerdings nicht vereinbart.

Der Streit um das nordkoreanische Atomwaffen- und Raketenarsenal gilt als einer der gefährlichsten Konflikte der Welt. Seit Jahren versucht die internationale Gemeinschaft, die Führung in Pjöngjang zum Verzicht auf die atomare Aufrüstung zu bewegen.

Related:

Comments

Latest news

Noch ein Baby für Robbie Williams und Ayda Field
Geholfen hat bei der Geburt der kleinen Colette "Coco" Josephine Williams nämlich eine Leihmutter . Der Leihmutter werde das Ehepaar "auf ewig dankbar" sein, schrieb Adyda außerdem bei Instagram .

Konjunktur: Katar will Investitionen in Deutschland aufstocken
Merkel begrüßte die Investitionsbereitschaft Al-Thanis. "Sie finden kompetente Partner und eben auch verlässliche". Katar ist bereits unter anderem an Volkswagen , der Deutschen Bank , Siemens , Hochtief und SolarWorld beteiligt.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news