Schock im Krankenhaus: Frau bekommt schwarze, haarige Zunge

Die Zunge der Frau wurde tatsächlich schwarz

Eine 55-Jährige Frau wurde mit gebrochenen Beinen ins Krankenhaus gebracht. Als sich ihre Wunden entzündeten, verschrieben die Ärzte ihr ein Breitbandantibiotikum Minozyklin. So weit nicht ungewöhnlich. Ihre Zunge verfärbte sich plötzlich schwarz und wirkte zudem auch noch haarig - was war geschehen? Die Frau berichtete "lediglich" von Übelkeit und einem "komischen Gefühl" im Mund. Und tatsächlich: vier Wochen nach Absetzung des Medikaments sah die Zunge der Patientin wieder normal aus.

Bei dem Phänomen "Schwarze Haarzunge" handelt es sich jedoch nicht wirklich um Haarwuchs, sondern um verlängerte Papillen auf der Oberseite der Zunge. Durch aufgenommene Nahrung verfärbt sich der Belag schließlich dunkel.

Related:

Comments

Latest news

Jack Ma - Alibaba-Chef kündigt Rückzug für nächstes Jahr an
Einige Beobachter spekulieren, dass beim Abgang von Ma bei Alibaba auch Zorn aus Peking eine Rolle gespielt haben könnte. Nach seinem Studium an der Hangzhou Normal University hatte er ab 1988 für einige Jahre dort als Englisch unterreichtet.

Tom Kaulitz: Süßer Liebesbeweis an Heidi Klum
Denn das Motiv stammt höchstwahrscheinlich aus einem früheren Shooting von Heidi, als sie noch einen Pony trug. Seit einigen Monaten schon ist die Model-Mama mit Tokio Hotel-Sänger Tom Kaulitz glücklich.

Unglaublicher Unfall: Dreiköpfige Familie stürzt in London vor einfahrende U-Bahn
Der Vater war hinterhergesprungen, um seiner Familie zu helfen. "Der Zug pfiff, Menschen schrien und brachen in Tränen aus". Der Vater des Kindes springt sofort hinterher, gleich darauf fährt die U-Bahn ein.

Guido Maria Kretschmer und Frank Mutters haben Ja gesagt
Vor der Kirche versammelten sich mittags Hunderte Fans des Modeschöpfers, um ein Blick auf das Ehepaar zu werfen. Modedesigner Guido Maria Kretschmer - bekannt von "Shopping Queen" - und Frank Mutters haben geheiratet.

Auf dem Index: Kollegahs und Bangs "JBG 3" als jugendgefährdend eingestuft - Musik
Dies teilte die Bundesprüfstelle in einer kurzen Pressemitteilung mit , ohne bislang auf die genauen Gründe einzugehen. Es war abzusehen: " JBG 3 ", das gemeinsame Album von Farid Bang und Kollegah , kommt auf den Index.

Other news