Insolvente Modekette Charles Vögele ist gerettet

Charles Vögele Austria beschäftigte zuletzt noch über 700 Mitarbeiter. Sie wird vom deutschen Finanzberater und Sanierer GA Europe übernommen. Der Fortbetrieb des Unternehmens ist gesichert, freut sich Scherbaum in einer Aussendung.

Der Wermutstropfen: „Für eine erfolgreiche Sanierung des Unternehmens ist die Verschlankung der Filialstruktur notwendig.

Laut Fortführungskonzept sollen 25 bis 30 Standorte wegfallen - 15 davon schon in den nächsten Tagen. Betroffen sind die Standorte Haid, Bad Radkersburg, Graz-Weinzöttl, Graz-St. Die Mitarbeiter dieser Filialen seien bereits informiert worden. Peter, Spittal, Mürzzuschlag, St. Veit/Glan, Reutte, Salzburg ZiB, Wien SCN, Wien Awarenstraße, Lannach, Wolfsberg, Schwanenstadt und Vogau. Charles Vögele erzielte 2016 (jüngste vorliegende Bilanz) bei 120 Millionen Euro Umsatz 2,3 Millionen Euro Gewinn, wies jedoch ein negatives Eigenkapital von knapp 14 Millionen Euro aus.

Related:

Comments

Latest news

Nach Kollision mit Carvajal: Englands Shaw nach Schreckmoment: "Mir geht es gut"
Verteidiger Nacho fügte hinzu: "Er ist eine Nummer eins und wir haben totales Glück, dass wir ihn haben". Shaw hatte zuvor den Führungstreffer der Three Lions durch Marcus Rashford (11.) vorbereitet.

Trockenheit: K+S unterbricht Produktion in zweitem Werk
Ein Kalender auf der K+S-Website gibt einen Überblick auf die aktuelle Produktion an den einzelnen Standorten des Werkes Werra. Von der Produktionsunterbrechung sind nach Unternehmensangaben rund 1150 Mitarbeiter betroffen.

Lungenentzündung durch Trinkwasser: Erreger verbreiten sich blitzschnell!
Da der Verdacht besteht, dass der Erreger über das Trinkwasser verbreitet wird, seien Proben genommen worden, heißt es. Die Erkrankung ist laut Gesundheitsexperten noch immer eine vernachlässigte Gefahr, die tödlich enden kann.

PLO beklagt "Kollektivstrafe":USA wollen Palästina-Vertretung schließen
Sie dient als Dachverband mehrerer Gruppierungen, die größte ist die Fatah des gemäßigten Palästinenserpräsidenten Mahmud Abbas. Die PLO wurde 1964 als Vertretung der Palästinenser gegründet und 1974 von den Vereinten Nationen anerkannt.

Hurrikan Florence bewegt sich auf US-Ostküste zu
Strömung und Brandung seien schon jetzt lebensgefährlich. Über dem Atlantik haben sich aber zwei weitere Hurrikans gebildet. Weiter östlich, nahe den Kapverdischen Inseln, wirbelte Hurrikan "Helene" mit 140 Stundenkilometern.

Other news