Nach Kollision mit Carvajal: Englands Shaw nach Schreckmoment: "Mir geht es gut"
Shaw war kurz nach der Halbzeit mit dem Ex-Leverkusener Daniel Carvajal zusammengeprallt und hatte eine Kopfblessur davongetragen.
England, am Dienstag Testspielgegner der Schweiz, hat im ersten Spiel nach der erfolgreichen Weltmeisterschaft in Russland einen Dämpfer kassiert.
Jetzt gibt Shaw aber Entwarnung.
"England wird aufgezeigt, dass es immer noch weit hinter den Topteams steht, Spanien dominiert beim UEFA-Nations-League-Auftakt", schrieb die britische Zeitung "Telegraph" am Sonntag. Shaw hatte zuvor den Führungstreffer der Three Lions durch Marcus Rashford (11.) vorbereitet. Zwei Minuten später gelang den Spaniern durch Saul der Ausgleich. Mir geht es gut, und ich befinde mich in besten Händen. "Ich bin ein Kämpfer und werde daher bald zurück sein", teilte der Engländer am späten Samstagabend mit.
Spanien verwaltete das 2:1 bis in die achte Minute der Nachspielzeit. Doch weil der spanische Torwart David De Gea zuvor zu Boden gegangen war, zählte das Tor nicht - eine umstrittene Entscheidung, die besonders Kane ärgerte.
Somit feierte Spaniens neuer Nationaltrainer Luis Enrique einen perfekten Einstand. Verteidiger Nacho fügte hinzu: "Er ist eine Nummer eins und wir haben totales Glück, dass wir ihn haben". Der frühere Coach des FC Barcelona trat bei "La Roja" die Nachfolge von Julen Lopetegui an, der drei Tage vor dem WM-Start entlassen und in Russland interimistisch durch Sportdirektor Fernando Hierro ersetzt worden war. Die Mannschaft von Nationaltrainer Vladimir Petkovic gewann am Samstag ihr erstes Spiel in der Division A gegen Island mit 6:0 (2:0). Eine solche Negativserie gab es zuletzt vor 30 Jahren.
England gegen Spanien sollte das große Fußballfest im Wembley-Stadium werden, doch eine furchtbare Verletzung überschattete den Kracher in der Nations League. "Wir müssen besser werden, in dem, was wir machen", machte auch Southgate am Sonnabend deutlich: "Aber das wird keine leichte Aufgabe".
Related:
-
-
-
-
NRW: Zoll-Kontrollen gegen Mindestlohn-Betrug und Schwarzarbeit
Der Druck ist hoch: Allein im Jahr 2017 entging dem Fiskus etwa eine Milliarde Euro durch nicht gezahlte Abgaben und Steuern. Zahlreiche Einsätze sollen auch in Nordrhein-Westfalen stattfinden, wie mehrere Hauptzollämter am Montag berichteten.Prozess: VW-Anleger wollen Konzern Abgasrechnung vorlegen - Wirtschaft
Der Konzern stützt sich auf eine Risikoprüfung, die er im August 2015 von der US-Wirtschaftskanzlei Kirkland & Ellis erhielt. Die Kläger bezweifeln das und fordern Schadenersatz in Milliardenhöhe für erlittene Kursverluste im Abgasskandal.CDU-Spitzenpolitiker: Deutschland sollte laut Röttgen Militäreinsatz in Syrien erwägen
Die Provinz, in der rund 2,9 Millionen Menschen leben, wird vorwiegend von Dschihadisten und islamistischen Rebellen kontrolliert. Manchmal liege "auch in der Vergeltung eines Giftgasangriffes eine Abschreckung für weitere Einsätze von Chemiewaffen ".