Daniel Küblböck: Familie will mit diesem Statement Spekulationen beenden

Ist völlig falsch rübergekommen“: Hier entschuldigt sich Bohlen für pietätlosen Auftritt

Viele Weggefährten haben sich seitdem zu Wort gemeldet. Willi Herren hat jetzt ein bewegendes Statement einer Userin geteilt - er fand en Post sehr zutreffend, dass er ihn auf seiner Fanseite bei Facebook teilte. Aber der DSDS-Star hatte abgeblockt.

Entgegen aller Gerüchte habe Daniel Küblböck die Reise an Bord der AIDAluna alleine unternommen, heißt es in dem Brief. Wie es dazu kam, ist bislang noch unklar. Das Kreuzfahrtschiff war gerade auf dem Weg von Hamburg nach New York. Mittlerweile wurde die Suche eingestellt und die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Nach eigener Aussage um Spekulationen entgegenzutreten, wandte sich Küblböcks Vater Günther am Donnerstag über die offizielle Webseite des vermissten Sängers an die Öffentlichkeit.

Der 33-Jährige war einst als Daniel Küblböck durch "Deutschland sucht den Superstar", das Dschungelcamp und andere TV-Formate bekanntgeworden. Zudem wird klar gestellt, dass Daniel alleine an Bord der AidaLuna war. Anders als bisher angenommen, denn sein Ex-Freund Robin hatte gegenüber t-online.de die Vermutung geäußert, er sei mit seiner "Omi" Elisabeth Kaiser, die Daniel adoptiert hat, unterwegs. "Daniel war nicht depressiv, aber er hatte seit kurzem psychische Probleme, die man wohl am besten mit einer Art Psychose beschreiben kann", schreibt Günther Küblböck.

"Wir haben uns durch seine plötzliche Wesensveränderung, die sich in den letzten Wochen in vielen Facetten gezeigt hat, große Sorgen gemacht und so habe ich alles daran gesetzt, diese Reise zu verhindern".

Daniels Vater ist sich sicher, dass sein Sohn erst in den letzten Wochen den Wunsch hegte, sich als Frau zu präsentieren. "Im Gegenteil, er hat in den letzten Jahren immer auf ein sehr männliches Auftreten geachtet".

Der ehemalige "DSDS"-Kandidat Daniel Küblböck wird vermisst".

Auch die Schauspielschule beziehungsweise die Rolle, auf die sich Daniel im Rahmen seiner Ausbildung dort vorbereitete, macht Günter Küblböck in gewisser Weise verantwortlich, fpür das, was geschah: "Auffällig für uns war, dass sich sein Zustand massiv mit der intensiven Vorbereitung auf die Frauenrolle, die er zu seinem Abschlusstück an der Schauspielschule spielen sollte, verändert hat".

"Die Familie, Eltern, Stiefmutter, Adoptivmutter und enge Freunde waren zu jeder Zeit für Daniel da und haben alles versucht, um ihm zu helfen". Man bitte darum, nicht weiter zu spekulieren.

Auch zu den Bildern bezog Günter Küblböck Stellung, die Daniel in Frauenkleidern zeigten.

Related:

Comments

Latest news

Woodward-Quellen kritisieren Darstellung Trumps in Enthüllungsbuch
Trump bezeichnete die entsprechenden Zitate ebenso wie das gesamte Buch als "Fiktion". Am Dienstag ist das Enthüllungsbuchs der Reporterlegende Bob Woodward erschienen.

EU-Parlament leitete Rechtsstaatsverfahren gegen Ungarn ein
Ob die nötige Zwei-Drittel-Mehrheit im Parlament erreicht wird, dürfte entscheidend von den Stimmen der EVP-Fraktion abhängen. Vor allem Abgeordnete aus Skandinavien sowie aus Belgien, den Niederlanden und Luxemburg hätten sich kritisch geäußert.

Peggy Knobloch: Neue Spur im Fall des verschwundenen Mädchens
Laut " Frankenpost " war der Mann schon zum Zeitpunkt des Verschwindens von Peggy im Jahr 2001 im Visier der Behörden. Die Polizeisprecherin wollte keine näheren Angaben zur Art der Einsätze und zu möglichen Tatverdächtigen machen.

Protest gegen Braunkohleabbau - Polizist gibt am Hambacher Forst Warnschuss ab
Der Hambacher Forst im rheinischen Braunkohlerevier ist Symbol für den Kampf von Umweltschützern gegen die Kohleverstromung. Laut Polizeiangaben haben mehrere vermummte Personen Polizisten auf der L276 attackiert und mit Steinen beworfen.

Vermisster Sänger Küstenwache stellt Suche nach Daniel Küblböck ein
Damals wurde er in fünf von zwölf Ekel-Prüfungen geschickt und musste beispielsweise den sogenannten Kakerlakensarg überstehen. Zudem trug der Post den Hashtag #Anzeige, weil es sich bei dem Pullover um Ware von Bohlens Sponsor handelt.

Other news