Volkswagen stellt die Produktion des Käfers ein

Produktion des VW-Kaefer

Ein Volkswagen-Mitarbeiter macht im Werk von Volkswagen im mexikanischen Puebla die Endabnahme an einem VW Beetle. Im Juli 2019 soll das letzte Fahrzeug des Nachfolgers des legendären VW Käfers im mexikanischen Puebla vom Band laufen.

Volkswagen lässt sich allerdings noch ein Hintertürchen offen: Amerika-Chef Hinrich Woebcken schließt nicht aus, dass das Kultauto wieder zurückkommen könnte.

Wolfsburg - Der Autohersteller Volkswagen wird die Produktion des über Jahrzehnte beliebten VW Käfers im kommenden Jahr einstellen. Doch wolle er hinzufügen: "Sag niemals 'nie'". Im Jahr 2018 werde die letzte Version des Beetle vom Band laufen, teilte das Unternehmen mit. 2011 folgte dann eine zweite "Beetle"-Generation". Schon damals gab es aber den "New Beetle", der in seiner Form an das legendäre Volksfahrzeug der westdeutschen Nachkriegsjahrzehnte erinnerte.

Related:

Comments

Latest news

Baumhäuser im Hambacher Forst geräumt
Umsetzen müssen das die Bauämter der Stadt Kerpen und des Kreises Düren, auf deren Gebiet der Hambacher Forst liegt. Es gibt dort Vorkommen streng geschützter Arten wie die Bechsteinfledermaus, den Springfrosch und die Haselmaus.

Daniel Küblböck: Familie will mit diesem Statement Spekulationen beenden
Entgegen aller Gerüchte habe Daniel Küblböck die Reise an Bord der AIDAluna alleine unternommen, heißt es in dem Brief. Auch zu den Bildern bezog Günter Küblböck Stellung, die Daniel in Frauenkleidern zeigten.

Amazon: Beliebte Schnäppchen-Aktion bald nur noch für Prime-Kunden
Bisher kostete ein Leihfilm jeweils 99 Cent, während die Leihkosten normalerweise ein Vielfaches davon ausmachen. Denn die Freitagskino-Aktion wandert in die Prime Deals und ist somit nur den Prime-Mitgliedern vorbehalten.

Rezeptfreies Mittel: Iberogast - Bayer muss auf mögliche Leberschädigungen hinweisen
Darunter befindet sich nach Angaben des Instituts ein zweiter Fall von Leberversagen mit Lebertransplantation, der tödlich endete. Iberogast kam 2013 mit der Übernahme des auf pflanzliche Arzneimittel spezialisierten Familienunternehmens Steigerwald zu Bayer.

Juncker kündigt Abschaffung der Zeitumstellung schon für 2019 an
Der positivste dieser Aspekte für Juncker: die Union garantiere innerhalb Europas bereits seit vielen Jahrzehnten für Frieden. Weiter plädiert die Kommission auf eine stärkere Unterstützung der einzelnen EU-Staaten bei der Bearbeitung von Asylanträgen.

Other news