Unfall bei Polterrunde: Braut erlag ihren Verletzungen

Tödlich endender Polterabend löst einen Großeinsatz der Rettungskräfte aus

Eigentlich sollte es ein Freudentag werden. Strahlend blauer Himmel und 14 fröhliche Frauen im Alter von 20 bis 26 Jahren sitzen bei einem Junggesellinnen-Abschied auf dem Anhänger eines hübsch geschmückten Traktors. Mehrere Frauen wurden dabei teils schwer verletzt, die Braut erlag nun tragischerweise ihren Verletzungen.

Doch in einer Kurve kam es am frühen Abend gegen 17:50 Uhr zu einem schrecklichen Unfall. Der Traktoranhänger kippte um und riss die 14 Frauen mit sich. Drei Rettungshubschrauber, drei Notarzteinsatzfahrzeuge und elf Rettungswagen rückten allein seitens des roten Kreuzes aus, außerdem Feuerwehr und Polizei. Die angehende Braut starb an ihren schweren Verletzungen. Unter den Verletzten waren laut der österreichischen Nachrichtenagentur APA auch zwei Schwangere. Die anderen Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Dies habe die teils schweren Verletzungen verursacht.

Bisher sind die Unfallumstände ungeklärt.

Die Polizei geht davon aus, dass der Transport so nicht hätte stattfinden dürfen und ermittelt nun wegen dem Verdacht der fahrlässigen Gemeingefährdung und der fahrlässigen Körperverletzung in mehreren Fällen gegen den Fahrer des Traktors. Dramatisch: Der Unfalllenker war der 25-jährige Bruder der verstorbenen Braut. Er steht unter Schock, wird laut Baumschlager nach wie vor von einem Kriseninterventionsteam betreut. Der Fahrer gab der Polizei zufolge an, dass er zu schnell in eine Kurve gefahren sei.

Related:

Comments

Latest news

Niederlande: Lastenrad von Zug erfasst - vier Kinder sterben
Am Rande des EU-Gipfels in Salzburg twitterte er: "Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft angesichts dieses schweren Verlusts". Auch das niederländische Königspaar zeigte sich entsetzt. "Es gibt keine Worte, um das zu beschreiben".

Lilli Schweiger über Kuss mit Papa Til: "Grotesk, was die Leute denken"
Lilli Schweiger (20) und ihr Vater Til Schweiger (54) haben sich zu der Debatte um ihr Küsschen auf Instagram geäußert. Und ihr Vater ergänzt: " Für mich ist es normal, meine Kinder zu küssen ".

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news