Unfall bei Polterrunde: Braut erlag ihren Verletzungen

Tödlich endender Polterabend löst einen Großeinsatz der Rettungskräfte aus

Eigentlich sollte es ein Freudentag werden. Strahlend blauer Himmel und 14 fröhliche Frauen im Alter von 20 bis 26 Jahren sitzen bei einem Junggesellinnen-Abschied auf dem Anhänger eines hübsch geschmückten Traktors. Mehrere Frauen wurden dabei teils schwer verletzt, die Braut erlag nun tragischerweise ihren Verletzungen.

Doch in einer Kurve kam es am frühen Abend gegen 17:50 Uhr zu einem schrecklichen Unfall. Der Traktoranhänger kippte um und riss die 14 Frauen mit sich. Drei Rettungshubschrauber, drei Notarzteinsatzfahrzeuge und elf Rettungswagen rückten allein seitens des roten Kreuzes aus, außerdem Feuerwehr und Polizei. Die angehende Braut starb an ihren schweren Verletzungen. Unter den Verletzten waren laut der österreichischen Nachrichtenagentur APA auch zwei Schwangere. Die anderen Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Dies habe die teils schweren Verletzungen verursacht.

Bisher sind die Unfallumstände ungeklärt.

Die Polizei geht davon aus, dass der Transport so nicht hätte stattfinden dürfen und ermittelt nun wegen dem Verdacht der fahrlässigen Gemeingefährdung und der fahrlässigen Körperverletzung in mehreren Fällen gegen den Fahrer des Traktors. Dramatisch: Der Unfalllenker war der 25-jährige Bruder der verstorbenen Braut. Er steht unter Schock, wird laut Baumschlager nach wie vor von einem Kriseninterventionsteam betreut. Der Fahrer gab der Polizei zufolge an, dass er zu schnell in eine Kurve gefahren sei.

Related:

Comments

Latest news

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

EU-Kommission verschärft Ermittlungen gegen mögliches Auto-Kartell
Immer noch ist unklar, ob die Hersteller nach Software-Updates auch die Kosten für teure Hardware-Umrüstungen tragen müssen. Von VW und Daimler hieß es, man "kooperiere mit den Behörden", werde aber zu dem laufenden Verfahren keine Stellung nehmen.

Frankfurter Fans lehnen 200 Tickets für Geisterspiel in Marseille ab
Grund waren befürchtete Zusammenstöße zwischen den rivalisierenden Anhängern von Darmstadt 98 und des Frankfurter Bundesligisten. Der Erlass stelle die Eintracht-Anhänger unter Generalverdacht, "dem wir in aller Klarheit widersprechen", sagte Hellmann.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

Other news