Er blieb beim Beben im Tower:Indonesischer Fluglotse stirbt Heldentod

Tatan Syuflana

Seinen Mut bezahlt er mit dem Leben.

Seine Kollegen rannten fluchtartig aus dem Tower, Agung blieb Medienberichten zufolge als einziger an seinem Arbeitsplatz am Flughafen Mutiara SIS Al-Jufrie.

Ein wegen seines heldenhaften Einsatzes bei dem schweren Erdbeben gestorbener Fluglotse ist in Indonesien geehrt worden.

Agung kam ums Leben.

Weil Agung offenbar befürchtete, unter den Trümmern begraben zu werden, sprang er aus dem Fenster - vom vierten Stock aus. Dabei erlitt er den Angaben zufolge schwere innere Verletzungen und einen Beinbruch. Nach einer Erstversorgung kam der Rettungshubschrauber zu spät für ihn.

Sein Arbeitgeber ehrte ihn nun mit einer posthumen Beförderung um zwei Dienstgrade.

Nach dem Start wurden die Beben immer stärker – bis zu einer maximalen Stärke von 7,5. Mehr als 500 Menschen wurden verletzt, viele schwer.

Related:

Comments

Latest news

Abstimmung zur EU-Annäherung - Referendum in Mazedonien gescheitert
Die prowestliche Regierung von Ministerpräsident Zoran Zaev möchte daher das Parlament über die Namensänderung abstimmen lassen. Zaev hatte das Namensabkommen mit seinem griechischen Amtskollegen Alexis Tsipras nach 27 Jahren Streit verabredet.

Özdemir: Erdogan-Bankett nicht vergnügungssteuerpflichtig | Hintergründe
Er wolle mit seiner Anwesenheit dokumentieren, "dass es eben nicht nur eitel Sonnenschein ist", sagte Özdemir gegenüber AFPTV. Später schilderte Özdemir , was er Erdogan gesagt hatte: "Ich hoffe, dass es nachher noch eine Gesprächsmöglichkeit gibt.

Facebook gehackt - Fast 50 Millionen Nutzer betroffen
Jeder, dessen Konto gefährdet wurde, wird wahrscheinlich informiert, wenn Facebook seine Untersuchungen abgeschlossen hat. Es sei noch unklar, ob sich die Angreifer Zugang zu Informationen der betroffenen Facebook-Konten verschafft haben.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news