Özdemir: Erdogan-Bankett nicht vergnügungssteuerpflichtig | Hintergründe

Türkischer Präsident in Deutschland- Staatsbankett

Cem Özdemir forderte Angela Merkel auf, gegenüber Erdogan Klartext zu reden. Er wolle mit seiner Anwesenheit dokumentieren, "dass es eben nicht nur eitel Sonnenschein ist", sagte Özdemir gegenüber AFPTV. Erdogan war Donnerstagmittag zu einem dreitägigen Besuch in Deutschland eingetroffen. Dabei richtete Özdemir im Berliner Schloss Bellevue auch ein paar Worte an den Staatschef. Özdemir, ein erklärter Kritiker des türkischen Präsidenten, hatte die Einladung zum Bankett anders als andere Oppositionspolitiker angenommen.

Später schilderte Özdemir, was er Erdogan gesagt hatte: "Ich hoffe, dass es nachher noch eine Gesprächsmöglichkeit gibt. Und weil ich ihn schon lange kenne, seit seiner Zeit als Oberbürgermeister und Parteivorsitzender, habe ich ihm auch gesagt, dass von dem früheren Erdogan nichts mehr übrig ist". Gegen die türkische Smartphone-App haben bereits mehrere FDP-Bundestagsabgeordnete Anzeige bei der Generalbundesanwaltschaft in Karlsruhe gestellt. Auch die Kurdische Gemeinde in Deutschland plant ein solches juristisches Vorgehen gegen die App.

Related:

Comments

Latest news

Der Trailer ist da: Was passiert in "X-Men: Dark Phoenix"?
Unter der Regie von Simon Kinberg erleben wir diesmal Sophie Turner (" Game of Thrones ") als Jean Grey alias Dark Phoenix . Neben McAvoy und Turner kehren weitere namhafte Stars zu der Comic-Verfilmung zurück. "X-Men: Dark Phoenix " kommt am 14.

USA und Kanada einigen sich: Handelsabkommen Nafta wird neu aufgelegt
Das Nafta-Abkommen war 1994 unter den drei Ländern abgeschlossen worden und regelt eine der größten Freihandelszonen der Welt. Mexikos Aussenminister Luis Videgaray meinte, für Mexiko und für ganz Nordamerika man habe eine gute Nacht hinter sich.

Beste Freunde: Heino und Wolle Petry singen im Duett
Denn eigentlich hatte Wolfgang Petry für 12 Jahren dem Schlager, dem Schnautzer und den ganzen Freundschaftsbändchen abgschworen. Heino mag die Abwechslung, wie er im Interview verriet: "Mein letztes Album besteht aus insgesamt vier CDs".

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

Other news