"Goldene Henne" für Ben Zucker und Angelique Kerber

Kelly Family nimmt Henne entgegen

Diese Frage wird am Freitagabend in Leipzig geklärt und das MDR überträgt die große Gala zur Goldenen Henne 2018 live im TV.

Als Preisträger stehen bereits Otto Waalkes und Gregor Gysi fest. Mit KLUBBB3 war Ben Zucker in diesem Jahr bereits auf Tournee und auch bei der Helene Fischer Stadion-Tour konnte der großartige Sänger überzeugen. "Otto Waalkes ist seit gut einem halben Jahrhundert Garant für brillante Comedy".

Die Goldene Henne wurde in zehn verschiedenen Kategorien vergeben. Im Laufe des Abends wurde es auf der Henne-Gala mehrfach politisch. "Ich glaube, es ist der erste Preisträger mit Schnuller auf der Bühne", scherzt Moderator Kai Pflaume. Mal vergeben. Sie ist der 1991 gestorbenen DDR-Entertainerin Helga "Henne" Hahnemann gewidmet.

Wer wird die Goldene Henne 2018 erhalten? "Cool, wunderbar", kommentiert Kerber den Gewinn der "Goldenen Henne". Der frühere Fraktionschef der Linken im Bundestag fordert unter dem Beifall der Zuschauer zunächst im 28. Jahr der deutschen Einheit "gleichen Lohn für gleiche Arbeit" in Ost und West. "Dann geht es uns auch wirklich besser". Ben Zucker in der Kategorie "Aufsteiger" eine Nominierung. "Ist ein Publikumspreis, meine Fans, meine Basis, danke dafür", sagt der 35-Jährige.

Die Goldene Henne in der Kategorie "Politik" ging an Gregor Gysi, den langjährigen Frontmann der Linkspartei.

Für die bekannten Gesichter aus Youtube- oder Instagram, die am roten Teppich so viel Begeisterung ausgelöst haben, haben die Henne-Macher in diesem Jahr eine neue Kategorie eingeführt: die #Onlinestars. Die erste Internet-Henne nehmen die Lochis aus Leipzig mit.

Das gesamte Ensemble der ARD-Serie "In aller Freundschaft" war zur Gala erschienen.

Vor der Halle 1 der Leipziger Messe sorgten Teenie-Stars wie die Lochis für Kreischalarm.

Related:

Comments

Latest news

Justiz: Erdogan beklagt tiefe Differenzen mit Deutschland bei Terrorfragen
Die Forderung nach seiner Auslieferung sorgte in Deutschland für Empörung. Trotzdem zog Erdogan eine eher positive Bilanz des Besuchs .

Bahn sperrt wichtige ICE-Strecken monatelang
Grund ist nach Ankündigung der Bahn eine komplette Sanierung der Schienenstränge, die nach 27 Jahren Betrieb unvermeidlich sei. Ab 2020 erneuert die Bahn die Strecke Mannheim-Stuttgart. 2022 ist dann Fulda-Würzburg an der Reihe und 2023 Kassel-Fulda.

Tsunami-Horror in Indonesien: Zahl der Toten steigt auf 384
Das Beben war so stark, dass es noch in mehreren hundert Kilometern Entfernung auf der benachbarten Insel Borneo zu spüren war. Die indonesischen Behörden hatten nach dem Beben der Stärke 7.4 wohl eine Warnung herausgegeben, diese aber wieder aufgehoben.

Paltrow: Hochzeit in den Hamptons mit hochkarätigen Gästen
Im Jänner gaben Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk ihre Verlobung bekannt, jetzt haben sie endlich den Bund fürs Leben geschlossen. Das Paar hatte 2003 geheiratet, erklärte die Ehe aber rund zehn Jahre später (2014) für gescheitert. 2016 folgte die Scheidung.

Özdemir: Erdogan-Bankett nicht vergnügungssteuerpflichtig | Hintergründe
Er wolle mit seiner Anwesenheit dokumentieren, "dass es eben nicht nur eitel Sonnenschein ist", sagte Özdemir gegenüber AFPTV. Später schilderte Özdemir , was er Erdogan gesagt hatte: "Ich hoffe, dass es nachher noch eine Gesprächsmöglichkeit gibt.

Other news