Rotation beim FC Bayern: So viel spielen die Stars bei Niko Kovac

Arjen Robben und Joshua Kimmich diskutieren in Berlin

Anreise mit Hindernissen: Ajax Amsterdam ist am Montag mit zweistündiger Verspätung zum Spiel der Champions League beim FC Bayern (Dienstag, 21.00 Uhr/DAZN) nach München gereist.

Bayern München ist seit zwei Spielen sieglos, nun gastiert Ajax in der Champions League beim Rekordmeister. "Rotation ok, aber dann nur punktuell", sagte der 50-Jährige im CHECK24 Doppelpass: "Die Situation beim FC Bayern gibt es aber gerade nicht her, fünf, sechs, sieben Spieler rauszunehmen und sieben andere zu bringen", ergänzte Effenberg.

"Wir hatten uns das anders vorgestellt, ja, das stört, das ist ärgerlich, aber man muss damit umgehen und auf das Spiel fokussiert sein", sagte ten Hag.

"Bayern ist Topfavorit", sagte Coach ten Hag am Montagabend bei der Pressekonferenz. Der Niederländer ist ein alter Bekannter in München: Von 2013 bis 2015 hatte er die 2. Mannschaft des FC Bayern trainiert, 2014 war er mit ihr Meister in der Regionalliga Süd geworden. "Aber wir müssen an uns glauben, es zeigen und genießen". Bayern-Legende Stefan Effenberg sieht die Personal-Entscheidungen des neuen Bayern-Trainers zumindest als Teil des Problems. All die Verabredungen mit Berliner Freunden und Verwandten, die er nach einem Erfolg in der Hotellobby treffen wollte, sagte er kurzfristig ab. "Ich habe mich hier ganz wohl gefühlt im Verein und in der Stadt".

Related:

Comments

Latest news

"Goldene Henne" für Ben Zucker und Angelique Kerber
Diese Frage wird am Freitagabend in Leipzig geklärt und das MDR überträgt die große Gala zur Goldenen Henne 2018 live im TV. Jahr der deutschen Einheit "gleichen Lohn für gleiche Arbeit" in Ost und West. "Dann geht es uns auch wirklich besser".

Porträt: Jeff Flake - Ein Parteirebell, der sich beugte
Der Justizausschuss hatte Kavanaughs Nominierung für einen frei gewordenen Posten am Obersten Gericht am Freitag zugestimmt. Im November stehen alle 435 Sitze im Repräsentantenhaus und rund ein Drittel der 100 Senatoren zur Wahl.

Amazon: Dieses neue Angebot gibt es jetzt für Prime-Kunden in Deutschland
Die neue Kreditkarte wird zusammen mit Visa und der Landesbank Berlin ausgegeben, wie Amazon Deutschland mitteilte. Der Online-Händler bietet Kunden seines Abo-Dienstes Prime in Deutschland nun auch eine eigene Kreditkarte an.

Medizin-Nobelpreis für zwei Krebsforscher
Die Methode ist mittlerweile auch bei anderen Krebsleiden erprobt und zeigt dabei immer wieder erstaunliche Erfolge. Er selbst entwickelte einen künstlichen Antikörper gegen das von ihm entdeckte T-Zellen-Oberflächenmolekül CTLA4.

Er blieb beim Beben im Tower:Indonesischer Fluglotse stirbt Heldentod
Weil Agung offenbar befürchtete, unter den Trümmern begraben zu werden, sprang er aus dem Fenster - vom vierten Stock aus. Ein wegen seines heldenhaften Einsatzes bei dem schweren Erdbeben gestorbener Fluglotse ist in Indonesien geehrt worden.

Other news