Trump und Kim sind "verliebt"

Donald Trump über Kim Jong Un:

Während der nordkoreanische Außenminister die USA in der UN-Generaldebatte scharf kritisiert, singt US-Präsident Donald Trump während einer Wahlkampfveranstaltung in West Virginia ein Loblied auf Machthaber Kim Jong Un.

Natürlich ging es dem US-Präsidenten in erster Linie darum, sich selbst zu loben: Er habe mit seiner Nordkorea-Politik einen Krieg "mit Millionen Toten" verhindert, indem er zuerst eine harte Gangart und dann Milde gezeigt habe. Die beiden hatten einander im Streit um das nordkoreanische Atomprogramm öffentlich beleidigt, Trump hatte Kim den Spitznamen "Raketenmann" verpasst, Kim den US-Präsidenten im Gegenzug als "senilen Greis" bezeichnet. Nicht nur die Gespräche mit Kim hätten sein Herz zum Schmelzen gebracht, behauptete der 72-Jährige. "Er schrieb mir schöne Briefe und sie sind großartige Briefe". Ihre persönliche Verbindung habe auch politisch Früchte getragen, machte Trump deutlich. Er verwies auf den von Kim angekündigten Stopp aller Atom- und Raketentests, auch wenn Kritiker dahinter bislang wenig mehr als Lippenbekenntnisse sehen. "Wir haben uns verliebt", so Trump über ihr Verhältnis. Wie schrecklich, wie schrecklich ist das denn?

Ihn kümmere das aber herzlich wenig, erklärte Trump und richtete seinen Zeigefinger sodann auf die Menschenmenge: "Ich habe euch immer gesagt, es ist so einfach präsidial zu sein. Aber dann würden da draußen nicht 10.000 Menschen in diese prall gefüllte Arena drängen, sondern wir hätten nur 200 Leute draußen stehen".

Related:

Comments

Latest news

Paket gegen Diesel-Fahrverbote steht
Die Haftung für die nachgerüsteten Systeme sollen den nachrüstenden Unternehmen tragen, dies sind nicht die Autokonzerne selbst. Bereits im Vorfeld hatte Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter die Regierung der Kumpanei mit der Autoindustrie bezichtigt.

"Goldene Henne" für Ben Zucker und Angelique Kerber
Diese Frage wird am Freitagabend in Leipzig geklärt und das MDR überträgt die große Gala zur Goldenen Henne 2018 live im TV. Jahr der deutschen Einheit "gleichen Lohn für gleiche Arbeit" in Ost und West. "Dann geht es uns auch wirklich besser".

Ryanair verkleinert Weeze und schließt Bremen
Die meisten Verbindungen von und nach Bremen sollen erhalten bleiben, diese werden dann mit Maschinen anderer Flughäfen bedient. Alleine Ende vergangener Woche waren wegen der Ausstände bei Flugbegleitern und Piloten mindestens 250 Flüge ausgefallen .

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Other news