Bayern-Trainer Kovac nach Remis gegen Ajax Amsterdam ratlos

Corentin Tolisso vom FC Bayern München verletzte sich im September

"Ich muss das erst mal verarbeiten, die Gedanken sortieren", sagte der 46-Jährige nach dem dritten sieglosen Spiel in Folge und ergänzte: "Nicht nur ich bin überrascht, sondern viele". Der krasse Formabfall seines Fußball-Starensemble ist auch ihm ein großes Rätsel. "Mal schauen, wie es für die nächsten Tage aussieht". Auch in der Bundesliga holte der deutsche Rekordmeister in den letzten beiden Spielen nur einen Zähler - trotz insgesamt 40 Torschüssen. Ajax verzeichnete in der zweiten Hälfte ein Chancenplus.

In der Nachspielzeit lenkte Bayern-Torwart Manuel Neuer einen krachenden Freistoß von Lasse Schöne mit den Fingerspitzen an die Latte. Grund war zur geplanten Abflugzeit kurz nach 12.00 Uhr ein Stromausfall am Flughafen Schiphol in Amsterdam, wie Trainer Erik ten Hag am Abend bestätigte. Er war sichtlich stolz auf seine Elf. "Es ist keine normale Sache, dass Mannschaften hier aus München einen Punkt mitnehmen", sagte ten Hag.

Dabei begann das Spiel für David Alaba und Co. optimal: Mats Hummels köpfelte früh das 1:0. "Aber das Tor hat uns keineswegs die nötige Sicherheit gegeben", staunte Kovac. Man habe selbst danach "abgebaut" und Ajax "aufgebaut". "Wir haben eine Reaktion zu zeigen, und das werden wir auch machen", sagte der Münchner Arjen Robben vor dem Gruppenspiel gegen Ajax Amsterdam.

Die Chance dazu bietet sich schon am Samstag im Liga-Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach. "Aber es kann ja auch nicht sein, dass innerhalb von einer Woche alles schlecht ist", so der 34-jährige Niederländer: "Man braucht einen Sieg, um wieder in die gute Spur zu kommen". Torschütze Hummels soll dann auch wieder fit sein.

Nicht nur Trainer Niko Kovac wirkte am Dienstag nach dem wenig berauschenden Unentschieden zu Hause gegen den niederländischen Rekordmeister leicht verstört. "Bayern ist sicher ein Kandidat, um die Champions League zu gewinnen", sagte er. "Wir haben nach zwei Spielen vier Punkte, das ist okay", kommentierte Kapitän Neuer.

Related:

Comments

Latest news

Daniela Katzenberger erfüllt sich zum Geburtstag einen echten Herzenswunsch
Mit einem Countdown kündigte Daniela eine Überraschung für ihre Fans an , die sie nun auf Instagram präsentierte. Ein weiterer Grund, der gerade für den Song der Beatles-Legende sprach, war das positive Feedback ihrer Fans.

Musikproduzent - Elf Kilo in sechs Wochen: Dieter Bohlen verrät sein Diät-Geheimnis
Gegenüber der " Closer " sagte Bohlen: "Lange Zeit war ich eine regelrechte Schokoladen-Vertilgungsmaschine". Das war nicht immer so: "Schon früher habe ich von meinen Eltern zur Belohnung Süßigkeiten bekommen".

Amtliche Warnung: Ansteckende Hirnhautentzündung im KitKatClub
Offenbar müssen alle Gäste, die am Samstag im "KitKatClub" waren , nun vorbeugend ein Antibiotikum einnehmen. Die Ansteckung erfolge über Flüssigkeiten aus dem Mund- und Rachenraum, heißt es in der Mitteilung weiter.

Paket gegen Diesel-Fahrverbote steht
Die Haftung für die nachgerüsteten Systeme sollen den nachrüstenden Unternehmen tragen, dies sind nicht die Autokonzerne selbst. Bereits im Vorfeld hatte Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter die Regierung der Kumpanei mit der Autoindustrie bezichtigt.

Rotation beim FC Bayern: So viel spielen die Stars bei Niko Kovac
Bayern-Legende Stefan Effenberg sieht die Personal-Entscheidungen des neuen Bayern-Trainers zumindest als Teil des Problems . Der Niederländer ist ein alter Bekannter in München: Von 2013 bis 2015 hatte er die 2.

Other news