Bayern-Trainer Kovac nach Remis gegen Ajax Amsterdam ratlos

Kovac kontert Effenbergs Kritik

"Ich muss das erst mal verarbeiten, die Gedanken sortieren", sagte der 46-Jährige nach dem dritten sieglosen Spiel in Folge und ergänzte: "Nicht nur ich bin überrascht, sondern viele". Der krasse Formabfall seines Fußball-Starensemble ist auch ihm ein großes Rätsel. "Mal schauen, wie es für die nächsten Tage aussieht". Auch in der Bundesliga holte der deutsche Rekordmeister in den letzten beiden Spielen nur einen Zähler - trotz insgesamt 40 Torschüssen. Ajax verzeichnete in der zweiten Hälfte ein Chancenplus.

In der Nachspielzeit lenkte Bayern-Torwart Manuel Neuer einen krachenden Freistoß von Lasse Schöne mit den Fingerspitzen an die Latte. Grund war zur geplanten Abflugzeit kurz nach 12.00 Uhr ein Stromausfall am Flughafen Schiphol in Amsterdam, wie Trainer Erik ten Hag am Abend bestätigte. Er war sichtlich stolz auf seine Elf. "Es ist keine normale Sache, dass Mannschaften hier aus München einen Punkt mitnehmen", sagte ten Hag.

Dabei begann das Spiel für David Alaba und Co. optimal: Mats Hummels köpfelte früh das 1:0. "Aber das Tor hat uns keineswegs die nötige Sicherheit gegeben", staunte Kovac. Man habe selbst danach "abgebaut" und Ajax "aufgebaut". "Wir haben eine Reaktion zu zeigen, und das werden wir auch machen", sagte der Münchner Arjen Robben vor dem Gruppenspiel gegen Ajax Amsterdam.

Die Chance dazu bietet sich schon am Samstag im Liga-Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach. "Aber es kann ja auch nicht sein, dass innerhalb von einer Woche alles schlecht ist", so der 34-jährige Niederländer: "Man braucht einen Sieg, um wieder in die gute Spur zu kommen". Torschütze Hummels soll dann auch wieder fit sein.

Nicht nur Trainer Niko Kovac wirkte am Dienstag nach dem wenig berauschenden Unentschieden zu Hause gegen den niederländischen Rekordmeister leicht verstört. "Bayern ist sicher ein Kandidat, um die Champions League zu gewinnen", sagte er. "Wir haben nach zwei Spielen vier Punkte, das ist okay", kommentierte Kapitän Neuer.

Related:

Comments

Latest news

Fast acht Millionen sehen "Babylon Berlin"
Bei der nachfolgenden Doku "1929 - das Jahr Babylon" sahen noch 4,09 Millionen Zuschauer - rund 19,1 Prozent Marktanteil - zu. Nach dem Ende einer Staffel sind die Folgen dann noch jeweils sieben Tage lang in der ARD-Mediathek zu sehen.

Trump und Kim sind "verliebt"
Aber dann würden da draußen nicht 10.000 Menschen in diese prall gefüllte Arena drängen, sondern wir hätten nur 200 Leute draußen stehen".

"Let's Dance"-Juror Joachim Llambi und Frau Ilona getrennt"
Seit 2006 sitzt der in der RTL-Tansshow in der Jury und ist für seine markigen Sprüche bekannt und gefürchtet, aber auch geliebt. Wie " BILD am SONNTAG " schreibt, soll bei den Llambis aus Liebe im Laufe der Zeit Freundschaft geworden sein.

"Goldene Henne" für Ben Zucker und Angelique Kerber
Diese Frage wird am Freitagabend in Leipzig geklärt und das MDR überträgt die große Gala zur Goldenen Henne 2018 live im TV. Jahr der deutschen Einheit "gleichen Lohn für gleiche Arbeit" in Ost und West. "Dann geht es uns auch wirklich besser".

Porträt: Jeff Flake - Ein Parteirebell, der sich beugte
Der Justizausschuss hatte Kavanaughs Nominierung für einen frei gewordenen Posten am Obersten Gericht am Freitag zugestimmt. Im November stehen alle 435 Sitze im Repräsentantenhaus und rund ein Drittel der 100 Senatoren zur Wahl.

Other news