Amazon stellt Fire TV Stick 4K mit neuer Alexa-Sprachfernbedienung vor › Macerkopf

Amazon Fire TV Stick 4K Jetzt mit UHD-Wiedergabe und vielem mehr

Mit dem "Fire TV Stick 4K" hat Amazon am Mittwoch den nach eigenen Angaben aktuell leistungsstärksten Streaming-Stick auf dem Markt angekündigt.

Mit dem Fire TV Stick 4K haben Kunden laut Amazon Zugang zu über 9.000 Kanälen, Apps und Alexa Skills sowie zu über 200.000 Filmen und Serienepisoden von Diensten wie Prime Video, Netflix, ARD, ZDF, ProSieben, DAZN, waipu.tv, TVNOW, Zattoo und weiteren.

Der Fire TV Stick 4K ist der erste Streaming-Stick, der Dolby Vision und Dolby Atmos unterstützt. Er hat einen neuen 1,7 GHz schnellen Quad-Core-Prozessor an Bord, der für ein flüssiges Streaming-Erlebnis, schnelle Ladezeiten und brillante Bildqualität sorgen soll. Amazon bietet die neue Alexa-Sprachfernbedienung auch einzeln für knapp 30 Euro an.

Die neue Alexa-Sprachfernbedienung kombiniert Bluetooth, multidirektionale Infrarot-Technologie sowie Alexa, den Cloud-basierten Sprachdienst von Amazon, und ermöglicht so die Steuerung kompatibler Fernseher, Soundbars und Receiver. Hilfreich sind in diesem Zusammenhang die im Gegensatz zum Vorgängermodell hinzugefügten Tasten für An/Aus, Lautstärke und Stummschaltung. Um das alles in einen kleinen HDMI-Stift zu packen, hat Amazon eigenen Angaben zufolge die Leistung des Fire TV Stick im Vergleich zum Vorgänger um 80 Prozent verbessert. Im Paket mit dem neuen Echo Dot gibt es den neuen Stick zum Sonderpreis von 94,98 Euro und damit 25 Euro günstiger als beim Einzelkauf. Die Alexa-Sprachfernbedienung kann mit gleichem Liefertermin ebenfalls ab sofort vorbestellt werden.

Related:

Comments

Latest news

Bayern-Trainer Kovac nach Remis gegen Ajax Amsterdam ratlos
In der Nachspielzeit lenkte Bayern-Torwart Manuel Neuer einen krachenden Freistoß von Lasse Schöne mit den Fingerspitzen an die Latte.

Heino: Volksmusik-Star hat 15 Kilo zugenommen, ohne es zu merken
Berlin - Schlagersänger Heino hat ein großes Laster, von dem viele nicht wussten: Er steht auf Törtchen und Gummibärchen. Und schon kurz darauf, Anfang März 2019, verabschiedet sich der Sänger mit einer letzten Tour in den Ruhestand.

Musikproduzent - Elf Kilo in sechs Wochen: Dieter Bohlen verrät sein Diät-Geheimnis
Gegenüber der " Closer " sagte Bohlen: "Lange Zeit war ich eine regelrechte Schokoladen-Vertilgungsmaschine". Das war nicht immer so: "Schon früher habe ich von meinen Eltern zur Belohnung Süßigkeiten bekommen".

Paket gegen Diesel-Fahrverbote steht
Die Haftung für die nachgerüsteten Systeme sollen den nachrüstenden Unternehmen tragen, dies sind nicht die Autokonzerne selbst. Bereits im Vorfeld hatte Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter die Regierung der Kumpanei mit der Autoindustrie bezichtigt.

"Let's Dance"-Juror Joachim Llambi und Frau Ilona getrennt"
Seit 2006 sitzt der in der RTL-Tansshow in der Jury und ist für seine markigen Sprüche bekannt und gefürchtet, aber auch geliebt. Wie " BILD am SONNTAG " schreibt, soll bei den Llambis aus Liebe im Laufe der Zeit Freundschaft geworden sein.

Other news