Neue Reiterhofabenteuer - Bibi & Tina-Filme werden als Amazon-Prime-Serie fortgesetzt

Bild-Quelle Bibi und Tina

Zuletzt widmete sich Detlev Buck den beiden Pferdenärrinnen - von ihm stammen Bibi & Tina - Der Film, Bibi & Tina - Voll verhext, Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungssowie Bibi & Tina - Tohuwabohu total!. Die erste Staffel der Serie wird als sechstes deutsches Prime Original exklusiv bei Prime Video in mehr als 200 Ländern und Territorien Premiere feiern.

Amazon lässt für seinen Videodienst Prime Video eine Live-Action-Serie zur Hörbuchreihe "Bibi & Tina" produzieren. Das gab Amazon am Dienstag im Rahmen der Veranstaltung "Prime Video Presents 2018" in London bekannt. Das sechste deutsche Prime Original geht 2019 in Produktion. Während das Produktionsteam der vier Filme wieder an Bord ist, müssen sich die Fans auf eine andere große Veränderung einstellen. Die Live-Action-Serie für die ganze Familie begleitet die junge Hexe Bibi und ihre beste Freundin Tina auf ihren Abenteuern auf dem Reiterhof. Als Regisseur und Kreativchef fungiert Detlev Buck, der bereits die Kinofilme für das Franchise verantwortet. Drehbuchautorin Bettina Börgerding ist ebenfalls wieder mit von der Partie. Peter Plate und Ulf Leo Sommer, die bereits für alle vier Filmsoundtracks verantwortlich waren, komponieren und schreiben die neuen Songs der Serie.

Während hinter der Kamera das altbewährte Team zusammenarbeitet, werden vor der Kamera neue Gesichter zu sehen sein: Für die Serie von Amazon Prime Video wird eine völlig neue Besetzung gesucht.

Der Veröffentlichungstermin steht momentan in den Sternen, jedoch wird noch diesen Monat mit dem Casting begonnen - die Titelrollen werden nämlich neu besetzt, ebenso wie die Nebenrollen.

Bibi & Tina wurde 1991 als Spin-off der Hörspielreihe Bibi Blocksberg ins Leben gerufen und feierte kürzlich die 90. Episode.

Related:

Comments

Latest news

Deutschland - Kfz-Gewerbe hält Diesel-Nachrüstungen für schnell umsetzbar
Volkswagen und Daimler hingegen wollen sich an Nachrüstungen beteiligen, sofern zertifizierte und zugelassene Systeme existieren. Nicht nur Euro4- und Euro5-Diesel werden in Zahlung genommen, sondern - bei einigen Herstellern - auch ältere Fahrzeuge.

Paul McCartney radelt in ein Hochzeitsfotoshooting - WESER-KURIER
Die danach entstandenen Schnappschüsse sorgten sowohl bei den Hochzeitsgästen als auch in den sozialen Netzwerken für viel Freude. Das Paar sagte zwar, dass sie gar zwar keine "Beatles"-Fans seien, über das Foto freute es sich natürlich trotzdem sehr".

Ratten vernichten rund 8.000 Bücher
Es sei aber nicht ausgeschlossen, "dass es ohne eine Generalsanierung der Gebäudehülle wieder zu einem solchen Ereignis kommt". Glücklicherweise zerfraßen die Ratten nur ältere Bücher der 60er und 80er Jahre, deren Wert nicht so hoch sei.

Amazon stellt Fire TV Stick 4K mit neuer Alexa-Sprachfernbedienung vor › Macerkopf
Die Alexa-Sprachfernbedienung kann mit gleichem Liefertermin ebenfalls ab sofort vorbestellt werden. Der Fire TV Stick 4K ist der erste Streaming-Stick, der Dolby Vision und Dolby Atmos unterstützt.

Fan Bingbing: Chinas Top-Star fällt vom Himmel
Wie die " South China Morning Post " berichtet, soll sie wegen dieser Vorwürfe offenbar von den Behörden festgehalten worden sein. Sie akzeptiere die Entscheidung der Steuerbehörde und werde alles unternehmen, um das Geld zusammenzubekommen.

Other news