Ex-Rapper "Suge" Knight zu 28 Jahren Haft verurteilt

Suge Knight vor Gericht

Auch der Sohn seines frisch verurteilten Ex-Produzenten Suge Knight ist sich sicher, dass 2Pac lebt.

Der ehemalige Hip-Hop-Mogul Suge Knight muss für fast drei Jahrzehnte ins Gefängnis.

Er sitzt seit 2015 in Haft, weil er im Januar des Jahres in einem Vorort von Los Angeles seinen früheren Geschäftsfreund Terry Carter auf einem Parkplatz umgefahren und tödlich verletzt haben soll. Ein zweiter Mann wurde verletzt.

Bei dem Streit auf dem Parkplatz soll es um Geld gegangen sein. Laut Staatsanwaltschaft war Knight erbost darüber, dass er für einen Beitrag zu dem Film "Straight Outta Compton" - eine Filmbiografie über die Rap-Gruppe NWA - nicht bezahlt worden sei. Knight, der Mitbegründer des Plattenlabels Death Row Records ist, behauptete Dre habe einen lebenslangen Deal mit der Plattenfirma und somit stünden Knight 30 Prozent aller Einnahmen des Rappers zu, inklusive der Deals mit Apple und Beats Headphones.

1996 stirbt Tupac Shakur nach einem Drive-By-Shooting.

Mit Tupac Shakur aka 2Pac gelang dem Label Death Row in den Neunzigern der ganz große Wurf. Er überlebte mehrere Schießereien und andere Verletzungen.

Related:

Comments

Latest news

2,4 Millionen Hybridautos müssen in die Werkstätten — Toyota
Wie der Konzern am Freitag mitteilte, könne eine Fehlfunktion der Software im Kontrollsystem zu einem Unfall führen. Der Großteil entfällt auf Japan, wo in 1,25 Millionen Fahrzeugen die Software korrigiert werden muss.

Gerhard Richter kritisiert Film "Werk ohne Autor"
Nun wird sie gewaltsam in den Krankenwagen gezerrt und schon bald zum Opfer des NS-Euthanasieprogramms. Die grausame Realität dahinter bleibt sichtbar, aber ihre Konturen verschwimmen.

Radprofi (23) tot in seiner Wohnung aufgefunden
Erst am Mittwoch war der belgische Radprofi beim Münsterland-Giro gestartet, hatte das Rennen vorzeitig aufgegeben. Kurz darauf verstarb Antoine Demoitié nach einer Kollision mit einem Motorrad während des Rennens Gent-Wevelgem.

"Alles was zählt": Diese Stars kommen zurück
Das ist auch der Grund, aus dem ich immer wiederkehre. "Ich fände es cool, wenn Maximilian eine schöne Liebesgeschichte bekommt". Seine Rolle Maximilian von Altenburg taucht ja meist unter ominösen Umständen auf und wieder unter.

Medien Internet USA:Netflix bringt "Die Chroniken von Narnia" auf die Bildschirme
Netflix hat sich die Rechte an der bekannten Buchreihe " Die Chroniken von Narnia " gesichert. Lewis Geschichten Generationen von Lesern berührt haben".

Other news