"Rewe sagt Danke": Über acht Milliarden Euro von Konto in Traunstein abgebucht

Mutter aus Mitterfelden traut ihren Augen nicht: Acht Milliarden Euro abgebucht:

So gut wie jeder dürfte diese Situation schon einmal selbst erlebt haben: Man geht mit bewusst schmal gehaltenem Einkaufszettel in den Supermarkt - und steht am Ende doch mit deutlich mehr Produkten an der Kasse.

Mitterfelden - Angelika Rouyer aus Mitterfelden staunte nicht schlecht, als sie am Freitag ihr Handy zückte und ihr via Banking-App mitgeteilt wurde, dass ihr über acht Milliarden Euro abgebucht wurden.

Astronomische 8.590.000.000,42 Euro - oder in Worten: acht Milliarden, 590 Millionen Euro und 42 Cent - waren dort angeführt - immerhin mit dem nettgemeinten Abbuchungsvermerk "Rewe sagt Danke" versehen.

"Ich bekam einen Herzinfarkt, so eine Summe habe ich noch nie auf meinem Konto gesehen. Nur leider stand ein Minus davor", schreibt die Mitterfeldenerin auf Facebook.

"Rewe sagt Danke" heißt es ganz höflich im Verwendungszweck der Abbuchung.

In ihrer Panik bittet Rouyer ihren Vater um Rat. Und natürlich kommen auch der 33-Jährigen Zweifel angesichts der Summe.

"Ich hatte in letzter Zeit bei REWE nichts mit der Karte bezahlt", erklärte Rouyer, bei der die Verwirrung nun komplett war, weiter.

Angelika machte sich dann direkt auf den Weg zu ihrer Bank und die konnte schnell aufklären.

Nach Bankauskunft soll eine veraltete App-Version der Grund sein.

Ein IT-Fehler in der Banking-App hatte für die Anzeige gesorgt, eine Abbuchung war zu keinem Zeitpunkt erfolgt. Man habe Rouyer daraufhin gebeten, die App zu aktualisieren, damit der Umsatz wieder korrekt angezeigt wird.

Warum die Lastschrift überhaupt aufgetauchte, bleibt hingegen ein Rätsel.

Related:

Comments

Latest news

Barbara Broccoli: Bond-Produzentin: 007 wird wohl männlich bleiben
Er wurde als ein Mann geschrieben und ich denke, er wird auch ein Mann bleiben. "Das ist in Ordnung so", fügte sie hinzu. Aber eine Sache scheint bei 007 weiterhin sicher zu sein: Die Rolle bleibt in Männerhand. "Bond ist männlich.

Xavier Naidoo wird "DSDS"-Juror"
Beim letzten Durchgang wirkten noch die Musiker Ella Endlich, Carolin Niemczyk und Mousse T. mit. Wer der oder die Vierte im Jury-Bunde ist, ist bislang noch ein wohlbehütetes Geheimnis.

Schauspielerin Antje Mönning entblößt sich vor Polizisten
Die Strafe in Höhe von 1200 Euro will Mönning allerdings nicht zahlen und legte Einspruch ein, wie es in dem Bericht weiter heißt. In einem Interview zu dem Film mit der " Westdeutschen Zeitung " bezeichnete sich die Schauspielerin selbst als Exhibitionistin.

Bundesrechnungshof will bessere Aufsicht über die Bahn - Überregionale Wirtschaft
Es gebe Intercitys mit überalterten, dreckigen Waggons, im ICE seien zu oft Toiletten oder die Kühlung defekt. In den letzten zwei bis drei Jahren sei es gelungen, die Mängel in der Infrastruktur zu halbieren.

Parteitag des NRW-Landesverbands: Grüne tagen am Hambacher Forst
Die nordrhein-westfälischen Grünen treffen sich am Sonntag (12.00 Uhr) zu einem kleinen Parteitag am Hambacher Forst bei Köln. Die Veranstalter sprachen von 50.000 Teilnehmern, die Polizei - die meist niedriger schätzt - wollte keine Angaben machen.

Other news